Restzeitanzeige bei Kopiervorgang als Hintergrundaufgabe

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PapaCool

Benutzer
Registriert
04. März 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kann man bei Kopiervorgängen als Hintergrundaufgabe die restliche Zeit bis Kopierende irgendwo ablesen ? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei einer vorhergehenden DSM-Version möglich war. Man öffnete das Fensterchen "Hintergrundaufgabe" und schwebte mit der Maus über einem Eintrag. Dabei wurde die Restzeit angezeigt.

Danke für alle Antworten.
 
Kennt denn keiner eine Lösung dafür?

Bin frischer Besitzer einer DS415+ und habe genau das selbe Problem. Sobald man einen Kopiervorgang in den Hintergrund verschiebt, kann man nicht mehr die Dauer des Kopiervorgangs einsehen.
 
Wie jetzt? Haben die tatsächlich vergessen, so eine grundlegende und wichtige Anzeige zu integrieren? Ich dachte das sei nur irgendwie versteckt oder muss erst eingeschaltet werden.
Gibt's denn hier keinen, den das stört?

Feature-Request.... hier ist wohl eher ein Bug-Report angebracht.

Trotzdem vielen Dank erst mal für deine Antwort. Achso... guten Tag liebes Synology Forum! :)
 
Es ist vermutlich schon an Synology reportet worden, aber offensichtlich noch nicht oft genug.
 
Kann es denn wirklich sein sein daß die Restzeitanzeige auch in DSM 5.2 / 6 beta noch immer fehlt, oder bin ich blind?
 
Was will man denn damit? Es ist fertig, wenn es fertig ist ;) Diese Anzeigen sind doch sowieso nur sehr grobe Schätzungen - da bringt es meistens mehr selber auf die Uhr zu schauen und zu schätzen.
 
Sind die Dateien Groß ist die Kopiergeschwindigkeit groß sind die Dateien klein dann ist die Kopiergeschwindigkeit klein. Und dann würde zum Teil die Berechnung länger dauern als das Kopieren, Resourcen verbrauchen die wiederum das Kopieren verlangsamt. Und ganz ehrlich was bringt es dir wenn da steht der Kopiervorgang dauert 40 Jahre weil du 50 GB an Daten kopierst wo jede Datei nur 3 KB groß ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat