Restore / Datenwiederherstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rritter

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Ja das ist schon richtig, aber die Einstellungen (Netz, User, Rechte und vieles mehr) kann man in ein File (*.dss) backupen. Das Restoren nach dem Einbau einer neuen HDU war dann die Ueberraschung; es wurden nur wenige Parameter wirklich wieder hergestellt!
Ich hatte zum Glück ein Ausdruck der Systemübersicht, und da ich den Server eh nur als Fileserver nutze, also ohne all die vielfältigen Features die da sonst noch zur Verfügung stehen, war das nicht so schwierig den wieder mit den Original Enstellungen zu laufen zu bringen.

Ich weiss nicht, aber für den einen oder anderen welcher die Funktionalität des Gerätes voll nutzt, könnte es eine Anfrage an den Hersteller wert sein?!

freundliche Grüsse
Rolf
 

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass man ein paar Printscreens von den Einstellungen machen sollte.
 

bjoernsøn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so zusammenfassend hab ich erstmal aus dem thread gelernt,

1.) lokale datensicherung "nativ" (wie es immer so schön bei dsm2.0 heißt) = ext3 (warum schreibt man es nicht gleich so hin!) oder in fat. mit letzterer schlägt bei mir die sicherung aber leider immer fehl! muss wohl an den dateinamen liegen. sehr schade, weil ich so die gesichterte platte nicht einfach an ein win-system anhängen kann. nfts read & write! würde dieses problem vielleicht beheben?

2.) esata (bin erstaunt, dies in einer DS107+ wieder zu finden) - sehr elegante lösung! verstehe nicht, warum die nicht bei allen synology-systemen mit dabei ist & schon gar nicht bei hochwertigeren, wie z.b. der rackstation!!!!???? esata ist die zukunft! usb sucks!!!!!!!!!!!!!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
NTFS schreiben wird in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein, da wohl offenbar keine Linux-Treiber als Quellcode verfügbar sind.

Die ext3 Platte kannst Du schon problemlos an ein Windows-System dranhängen. Es muss halt nur der entsprechende Treiber installiert sein.

Trolli
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt ein Tool für das EXT2c FS ....

...das heißt Ext2IFS_1_10c.exe

einfach unter Windoof installieren und schon kann man eine externe Platte mit EXT2 FS an ein LW Buchstaben mounten. Klappt total easy :D
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Damit kann ich dann die Daten lesen, oder kann ich auch schreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat