Ressourcen-Monitor als Website?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reihner zu Fall

Benutzer
Da ich nicht so recht weiß wo dieses Thema hin soll platziere ich es hier ...

Ist es mit begrenzten IT-wissen möglich, einzelne Dienste im DSM, als seperate URL abzurufen? Um es an einem Beispiel festzumachen: Ist es möglich sich den Ressourcen-Monitor wie https://interne_DS_IP:20001 anziegen zu lassen OHNE sich zuvor anzumelden?

Gegenfrage: Was hast du denn überhaupt konkret vor?

Hoffentlich nicht.
Deine Hoffnung ist vergebens, Sterblicher! *lacht irre*

Serverdienste wie RPi-Monitor, Pi-hole und viele andere bieten eine solche Funktion als default an. WebUI ansurfen und man sieht ein paar Graphen. Kein anmelden, nur ein paar simple Informationen.

Lieber wäre es mir wenn ich die Leistungsgraphen unter auf Anmeldeseite selbst sehen würde aber da müsste man jedes mal, wenn Synology am WebUI rumschraubt, die Graphen neu einpflegen. Das ist zu aufwendig sofern es nicht direkt von Synology selber kommt.

Wenn es nur um die "Systemressourcen" geht ... es gibt doch jetzt mit DSM 7 Synology Active Insight. ?

Da muss er sich ja auch anmelden... ? Ansonsten wäre vielleicht auch PRTG eine Option. Aber ich meine: Auch hier musst du dich anmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat