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Hallo zusammen,
ich habe eine Synology DiskStation DS1815+ gekauft.
Leider musste sie zur Reparatur am 06. September 2017 an den Hersteller geschickt werden.
Nach Anfrage dauert die Reparatur wohl bis Anfang November.
Als Freiberufler bin für mein Tagesgeschäft auf ein kontinuierliches Backup der Daten und einen problemlosen Zugriff der Daten täglich angewiesen.
Wie soll das bei einer Reparaturzeit von über acht Wochen funktionieren?
Der Service ist sehr sehr langsam.
Vincenzo 1
ich habe eine Synology DiskStation DS1815+ gekauft.
Leider musste sie zur Reparatur am 06. September 2017 an den Hersteller geschickt werden.
Nach Anfrage dauert die Reparatur wohl bis Anfang November.
Als Freiberufler bin für mein Tagesgeschäft auf ein kontinuierliches Backup der Daten und einen problemlosen Zugriff der Daten täglich angewiesen.
Wie soll das bei einer Reparaturzeit von über acht Wochen funktionieren?
Der Service ist sehr sehr langsam.
Vincenzo 1
Allerdings zeigt dies auch auf wie wichtig ein "HA-Cluster" sein kann! Der finanzielle Schaden durch den Ausfall ist meist, größer als der Preis einer 2. DS im geschäftlichen Rahmen! Je nach Datenmenge läßt sich sowas auch mit 2x 7xx Modellen bewerkstelligen. Ein Backup, das unabhängig von Synology ist ist auch unabdingbar!
Und ich Depp warte jeden Tag auf das Ersatzgerät ...