Surveillance Station Reolink Trackmix poe verbindung fehlgeschlagen

dejoo7

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir einige Ratschläge geben, da ich Probleme mit meiner Überwachungskamera habe.

Im Oktober habe ich für mein Ferienhaus eine Reolink TrackMix PoE-Kamera zusammen mit dem TP-Link TL-SF1005P PoE+ Switch gekauft. Die Installation war erfolgreich und alles funktionierte einwandfrei. Allerdings habe ich seit etwa drei Wochen das Problem, dass die Kamera meist offline ist. Sie geht nur sporadisch für einige Stunden oder einen Tag wieder online, danach kann ich weder über die App noch über den Desktop eine Verbindung herstellen. Es erscheint immer die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen“.

Als ich kürzlich kurzzeitig eine Verbindung hatte, bemerkte ich, dass die SD-Karte voll war. Ich formatierte und löschte sie, in der Annahme, dass dies das Problem sein könnte. Aber seit gestern Nacht ist die Kamera erneut offline. Da ich mich aktuell nicht in der Schweiz befinde, kann ich weder den Router noch die Kamera-Kabel vor Ort überprüfen. Es ist merkwürdig, dass die Kamera gelegentlich wieder funktioniert und dann wieder für mehrere Tage offline geht. Gelegentliche Stromausfälle gibt es in der Gegend, höchstens einmal im Monat, was normalerweise zu einem Reset des Modems führt. Könnte es sein, dass die Internetverbindung mit 50/8 Mb/s zu schwach ist?

Jede Hilfe oder Ratschläge würden mich freuen
Lg Dani
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
danach kann ich weder über die App noch über den Desktop eine Verbindung herstellen
Welche App, welcher Desktop mit welcher Software?

dass dies das Problem sein könnte
Sehr unwahrscheinlich.

Es ist merkwürdig, dass die Kamera gelegentlich wieder funktioniert und dann wieder für mehrere Tage offline geht.
Sehe ich auch so und würde dies bei Reolink reklamieren.
Könnte es sein, dass die Internetverbindung mit 50/8 Mb/s zu schwach ist?
Ganz klar, nein.

Schwer für mich aus der Ferne hier eine vernünftige Aussage treffen zu können. Mal geht, mal nicht deutet eher auf einen Hardwaredefekt oder Hardwaremängel hin und nicht auf eine falsche Konfiguration.
Ich würde bei Reo die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dejoo7

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo c0smo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich beziehe mich auf die Reolink-App bei der Verbindungen.
Die Möglichkeit eines Hardwaredefekts hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen, aber das klingt tatsächlich plausibel, besonders da das System einige Wochen lang problemlos funktioniert hat.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Hat also gar nichts mit Synology zu tun?

Wie kommst da hier auf das Forum
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat