Surveillance Station Reolink RLC 810A keine volle Auflösung möglich

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens eine weitere Kamera, die oben genannte Reolink 810A zugelegt und eingerichtet. Soweit funktioniert alles bis auf das ich bei der Kamera nicht die volle Auflösung fahren kann. Imo habe ich sie mit (2560x1440 /25fps/ Bitrate 8192kb/ Interframe 2x siehe Bild )eingerichtet. Das funktioniert soweit auch alles im "Clear Modus". Jedoch da die Kamera mehr kann wieso nicht auf die 3840x2160 wechseln, dachte ich mir, jedoch bekomme ich da eine Fehlermeldung das im Clear Modus so nicht gestreamt werden kann.
Kann mir jemand sagen wieso das nicht gewählt werden kann? Was habt ihr bei eurer eingestellt? Firmware ist übrigends die neuste vom April 2022.
Surveillance Version ist ebenfalls die neuste und DSM auch auf aktuellem Stand, falls dies wichtig ist.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-12 172245.jpg
    Screenshot 2023-09-12 172245.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 9

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Schaust du das Bild im Browser an? Vermutlich hat der mit h265/hevc Probleme bzw der Auflösung.
Der native Client der SS sollte das darstellen können.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Ja natürlich im Browser, da ich dort ja auch die Einstellung der Reolink vornehmen muss um die 3840x2160 zu erreichen. Das braucht man ja zwingend. Frage ist eben warum ich einen Fehler bekomme. Habt ihr das nicht? Könnt ihr auf die höchste Auflösung stellen?
Oder ist die Einstellung mit der „Clear“ falsch?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Das sollte im übrigen nicht patzig klingen, also alles okay. Ich kenne die Konfiguration der Kameras nicht anders!
Aber wenn ich deinen Link richtig verstehe klappt das auch bei den anderen nicht mit 8MP
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Du kannst die Kameras selbstverständlich auch in der SS konfigurieren, so wie in jeder anderen VMS. 😉
Es kann natürlich sein, dass es immer wieder spezielle Funktionen geben wird, die nur über die Kamera konfigurierbar sind, eine Auflösung gehört da aber nicht dazu.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Also die besagte 4K Auflösung von 3840x2160 kann ich in der SS nicht auswählen. Das sollte ja aber möglich sein, oder?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
in der SS hast Du aber als Videoformat H.265 eingestellt? Mit H.264 bekommst Du nur max. 2560x1440.

Gruß Götz
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Oh…dann liegt es wohl daran. Ich hab auf h264…da ich in der SS den Erkennungsbereich bzw. die Vorschau sonst nicht wählen und einstellen kann. Sollte doch auch nicht sein ?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Browser haben Schwierigkeiten mit h265
Schaust du das Bild im Browser an? Vermutlich hat der mit h265/hevc Probleme bzw der Auflösung.
Der native Client der SS sollte das darstellen können.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Das war auf die SS bezogen. Da wo man den Erkennungsbereich festlegt, bekomme ich so auch kein Bild.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Dann läuft bei dir aber etwas anderes schief
In der SS (Win Client, NICHT Browser!) bekomme ich immer Bilder mit h265
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Jetzt hab ich es...ich bin immer davon ausgegangen ich muss die Cams über den Browser konfigurieren und der Client ist nur zum Anschauen der Videos. Dem ist ja garnicht so. Na dann weiß ich nun Bescheid. Für mich noch wichtig zu wissen:
1. Die Bitrate Steuerung Konstant oder Variabel wenn es wählbar ist?
2. Hab ich noch ein Foto angehängt, Anpassen 1 und Anpassen 2 was genau ist hier der Unterschied bzw. was passiert bei diesen Einstellungen? Das ist mir noch nicht plausibel.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-17 142119.jpg
    Screenshot 2023-09-17 142119.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 4


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat