Zubehör Reolink Dual Lens: Powerline/DLAN oder LAN

uj-ks

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
meine WLAN Verbindung zur Kamera geht, ist aber nicht so gut.
Ich habe im Garten einen Fritz Powerline. Leider fällt der manchmal aus und hat dann kein WLAN mehr.
Deshalb hat sich die Kamera mit einem WLAN im Haus verbunden, was recht weit weg und daher schwach ist.
Wenn der Fritz Powerline kein WLAN mehr hat, hat er dann vielleicht noch LAN?
Dann könnte ich die Kamera zusätzlich über LAN mit meinem Netz verbinden?
Oder muss ich wählen? WLAN oder LAN?
Schaltet die Kamera automatisch auf WLAN um, wenn LAN nicht mehr geht?
Und ja, kann die Kamera mehr, wenn sie über LAN mit dem Hausnetzwerk verbunden ist?

Ich bin in diesen Sachen ein Amateur und die Kamera kann wohl einiges mehr als ich einrichten kann.

Grüße Uwe
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Wenn der Fritz Powerline kein WLAN mehr hat, hat er dann vielleicht noch LAN?
Das kann Dir niemand sagen, weil niemand weiß, ob der WLAN-Ausfall aufgrund eines defekten WiFi-Moduls in der Fritz-Steckdose hervorgerufen wird, oder durch Verbindungsverlust über das Stromnetz. Ist das WiFI-Modul defekt, kann es sein, daß das LAN-Modul noch funktioniert. Verliert das Gerät komplett die Verbindung, geht beides nicht mehr (das WLAN sollte dann aber lokal noch sichtbar sein). Als dritte Möglichkeit hat das gesamte Gerät einen Schlag weg, bzw. z. B. defekte Elkos, dann funktioniert es mal und mal nicht. In dem Fall geht dann sowohl WLAN als auch LAN nicht. Ich hatte vor Jahren mal einen 546E, der hatte defekte Kondensatoren.

Aber auch ist die Frage: bist Du im richtigen Forum? Hier geht es eigentlich um Synology Diskstations (also NAS-Geräte) oder Synology NVR.
Mit AVM Powerline hat das wenig (o.k. gar nichts, aber ich wollte es nicht so direkt sagen) zu tun.