Surveillance Station Reolink D800 wird nicht erkannt

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe hier eine Reolink D800 (PoE, IPC_5158M110000000000000, Firmware v2.0.0.17_20042201), welche in der Reolink App gut funktioniert, aber nicht von der SV erkannt wird.
Woran kann das liegen, was kann ich noch tun? (Alles ist auch im geichen Netzwerk..)

Desweiteren habe ich noch eine RLC-520, welche nichtmal in der reolink app geht.
Eine RLC-522 funktioniert hingegen auch in der SV.

Danke für Hilfe und viele Grüße
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Reolink selbst schreibt dazu: „D800 can ONLY be used in combination with Reolink NVR“. An anderer Stelle gibt Reolink Hinweise, wie ihre Kameras einzubinden sind, nimmt die D800 jedoch spezifisch davon aus. Das ist Dir sicherlich bekannt? Wobei die D800 bei Synology glaube ich auch nicht in der Kompatibilitätsliste steht, oder?
Ist die Kamerafirmware aktuell? Hast Du das neueste Device Pack von Synology installiert?

Die RLC-520 sollte allerdings funktionieren, mit Device Pack 5.8.x, wie auch die RLC-522. Siehst Du die RLC-520 überhaupt im Netzwerk, wenn die nicht mal mit der eigenen app läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
danke, das (er)klärt natürlich, warum die D800 nicht funktioniert. ärgerlich!
die RLC-520 scheint auch "tot" zu sein, bekomme auch im reolink client kein bild.
Mit der rest prozedur (10sec beim Einschalten den Taster drücken) komme ich auch nicht weiter. Verm ist die defekt.
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Die 520 mal abgenommen und an einem frischen Patchkabel an den Switch?
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
jep! die anderen cams gehen am selben kabel..

welche cam mit PIR könnt ihr empfehlen? hat die 522 ja auch nicht.

INSTAR IN-8003 ?
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Bei mir senden die PIRs der Homematik u.A. Webhooks zu Aktionsregeln, und das funktioniert gut; Aber Kameras mit integriertem PIR gibt es zwar sicher, aber ich nutze/kenne leider keine.

VG, C.
PS: Dass es ein Firmwareupdate zu v3.0.0136 für die 520 gibt hast Du gesehen (so Du auf die Weboberfläche kommst)?
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ich komme ja leider garnicht auf die cam. Mit dem support habe ich gute erfahrung gemacht, und werde durch kleine Zuzahlung und Rücksendung meiner d800 dann 2x rlc-522 erhalten. Aber dann sind die auch nur "2. wahl" wenn ich was mit PIR suche. Ich bestelle dann noch eine IN-8003, um zu testen, wie wichtig mir das Feature PIR wirklich ist. Bekomme halt jetzt viele "Fehlalarme" wegen Auf- und untergehender Sonne usw.... aber vllt kann die Erkennung auch ohne PIR noch besser eingestellt werden.

Grüße!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.655
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Auch ein PIR Melder befreit dich nicht gänzlich von Falschalarmen, damit musst du leben. Und mit Motion Detection wirst du immer den Weg zwischen Falsch- und Fehlalarm beschreiten. Das liegt einfach an der Methode und der Technik.
Starke Reduzierungen wirst du erst über Thermal Kameras erreichen können, dann fehlt dir aber die optische Klassifizierung oder mit NVRs oder Kameras mit einer KI dahinter. Mit letzteren kratzt du gut an einer 98-99% korrekten Detektion.
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ah cool, was es da gibt. hast du ein bsp für eine solche KI Lösungen? Ich wollte ja bei synology bleiben.. also bleibt nur ne cam, die das kann, sofern es mit synology nicht geht?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.655
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Die 5er Serie von Dahua, siehe meine Signatur. Gibt aber auch kleinerer Modelle.
Der neue NVR von Synology kann das.

Ob die KI Funktion mit der SS funktioniert müsste ich mal prüfen, da ich einen Dahua NVR primär verwende.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.655
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
1616753302694.png

Bei meinem SD5A Dome wird es unterstützt. Sogar SMD (Smart Motion Detection) ist am Start. :)
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das is ja n monstrum :D
ich suche eher was kleineres in der größe so einer reolink rlc-522
was gibts da mit wärmeerkennung/KI?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.655
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Ich meinte eher die hier: HFW5541E-ZE
Mit dem Dome habe ich nur getestet :)

Thermal wird nicht deine Preisklasse sein, wird 4-stellig ;)
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was ist dann mit dem "PIR" von Instar,wie der 8003? Das sei auch eine Wärmeerkennung.. vllt nicht so gut, wie bei den 4stelligen, klar..
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.655
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
PIR und Thermal sind unterschiedliche Techniken. PIR sind einfach nur Sensoren die auf alles mögliche reagieren können, Thermalkameras haben eine optische Erkennung und haben deswegen eine weit aus bessere Erkennung bzw. Klassifizierung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat