Remote-Ordner Zugangsdaten wo auslesen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mreasy2002

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich wechsel grad auf ein anderes NAS und hab einige Remote-Ordner (FTP) in meiner File-Station eingebunden.

Weiß jemand wo die Zugangsdaten dafür gespeichert werden und wie ich die auslesen kann?

Danke für eure Hilfe

Es werden die gleichen User dafür verwendet wie man sie auch zum Einbinden von SMB-Netzlaufwerken verwendet werden. Die Accountdaten solltest Du eigentlich kennen, die Passwörter werden m.W. verschlüsselt gespeichert. Ggfs. musst Du auf der Remote-DS einen neuen Account anlegen und mit den nötigen Rechten ausstatten.

Da muß ich aber dil88 schon Recht geben. Du hast ja die Remote-Ordner auch angelegt. Mir ist die Datei jedenfalls nicht bekannt wo die Credentials im Klartext drinstehen.

Also, zum besseren Verständnis. Es sind 40 Stück und nein die habe nicht ich angelegt sondern meine Freunde auf deren NAS.

Natürlich kann ich alle erneut abklappern, wäre halt einfacher gewssen die Daten auszulesen und im neuen NAS einzutragen.

Wenns keiner weiß muss ich wohl den Aufwand betreiben. Ich hab auf der Konsole alles gefunden, nur die Remote Folder Config nicht.

Alles klar. Unterwegs fiel mir gerade noch ein, dass Du es mit dem User admin eigentlich hinbekommen müsstest. Probiere es doch einmal mit dem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat