Remote Ordner wo anlegen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supersaugi

Benutzer
hi

blick bei der Remote Ordner Geschichte nicht durch

ich möchte z.b den Ordner Filme von meiner alten Synology auf die Neu kopieren , wo leg ich jetzt den Remote Ordner an ? bzw wie stell ich den Ordner auf der Synology bereit ?

Danke

danke , genau das versteh ich nicht wie meiner Fragestellung zu entnehmen ist

Auf der Remote DS müssen gemeinsame Ordner eingerichtet sein. Die kannst Du wie von Fusion beschrieben in der FileStation der lokalen DS per SMB Schema als Remote Ordner einbinden:

Rich (BBCode):
\\<IP_DER_REMOTE_DS>\<GEMEINSAMER_ORDNER>

Solange du eben nicht schreibst, bei welchem Schritt bzw. welchem Detail dein Verständnis aufhört ist es schwierig zu helfen. Aus deiner Fragestellung geht dies zumindest meinem Verständnis nach nicht hervor.

Du schreibst von Ordner Filme auf der alten DS, also gehe ich davon aus, dass der Ordner dort vorhanden ist und im Normalfall auch als Windows_Netzwerkfreigabe zur Verfügung steht. Das ist auf der alten DS die einzige Voraussetzung.

Und wie du auf der neuen DS vorgehst um den Remote Ordner dann einzubinden hatte ich ja geschrieben.
Zugegeben, beim neuen durchlesen, hätte ich noch explizit dazu schreiben können, welche NAS es betrifft, aber ich war davon ausgegangen, dass das eigentlich aus dem Hilfe-Artikel ersichtlich ist.

kein Problem :D , bei manche Anleitungen blickt man nicht so leicht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat