Remote Ordner Frage:Cloud zwischen 2 Disk Stations?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ,ich habe gedacht der Remote Ordner wäre sowas wie eine Cloud zwischen 2 Disk Stations.
Nun kann man aber auf die Daten nicht mehr zugreifen ,wenn eine DS ausgeschaltet ist.
Dann kommt ja die Meldung Netzlaufwerk nicht verbunden.
Ist es möglich sowas zu erstellen ,dass wenn eine Disk Station aus ist ,man auf die Daten zugreifen kann ,also wie bei der Cloud?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Hi!

Auszug aus der DSM-Hilfe (Datensicherung- und Wiederherstellung/Synchronisieren von gemeinsamen Ordnern)...

Synchronisierung gemeinsamer Ordner

Die Synchronisierung gemeinsamer Ordner ermöglicht Benutzern, gemeinsame Ordner von einer DiskStation (Quelle) auf andere DiskStations (Ziele) im LAN oder über das Internet zu synchronisieren. Dies basiert auf gemeinsamen Ordnern...

Meinst du sowas in der Art. ( Hab das aber noch nicht in der Praxis getestet)

Tommes
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Ein Remote-Ordner bieten nur die Möglichkeit übers Netz auf einen Ordner der anderen syno zuzugreifen, genauso wie man z.B. in windows ein Netzlauf nutzt.
Wenn du so etwas wie Synchronisierung meinste solltest du dir evtl. mal "Bittorrent Sync" anschauen (hat nichts mit torrents zu tun), gibt es als fertiges syno-Paket über die Paketverwaltung.

Stefan

edit: da war wer schneller.. ;)
@Tommes: das ist leider nur eine "Einbahnstraße"
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke Euch ,ich gucke mir mal Bittorrent Sync an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat