Remote-Ordner beim Medienserver hinzufügen(DSM 3.2)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp-

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern das Update auf DSM 3.2 gemacht. Ich habe dann Freigaben von meiner Server(Windows 7), auf dem meine Filme gespeichert sind, als Remote-Ordner bei meiner Disk Station hinzugefügt. Ich wollte dann die Remote-Ordner beim Medienserver hinzufügen damit meine Filme und Serien(die sind auf der Diskstation gespeichert) zentral über die Diskstation freigeben.

Leider musste ich feststellen, dass das so nichts wird. Ich kann die Remote Ordner nicht bei dem Medienserver als indizierte Ordner angeben.

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie das funktionieren könnte? Kann man die Remote Ordner vielleicht in den Video Ordner mounten?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Philipp

Das Thema ist zwar uralt, aber ich habe aktuell auch danach gesucht. Mittlerweile sind ja schon bei DSM 4.3. Allerdings geht das immer noch nicht. Hier zu lesen in der Hilfe: http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/452

Hinweis:

Standardmäßig werden nur Mediendateien in den freigegebenen Ordnern Foto, Video und Musik indiziert.
Gemeinsame Ordner, die von Remote-Servern zur Verfügung gestellt werden, können nicht als indizierte Ordner hinzugefügt werden.
Sie können bis zu 100 indizierte Ordner auf Ihrer DiskStation hinzufügen.

PS: Wäre schön, wenn das mal gehen würde ! Kann ja auch nicht so schwer sein. Gibt natürlich ne Fehlermeldung wenn der Remote-Ordner nicht gemountet werden kann. Dazu könnte man ja keine passende Fehlermeldung am DLNA Client ausgeben.

PS: Wäre schön, wenn das mal gehen würde ! Kann ja auch nicht so schwer sein. Gibt natürlich ne Fehlermeldung wenn der Remote-Ordner nicht gemountet werden kann. Dazu könnte man ja keine passende Fehlermeldung am DLNA Client ausgeben.

Dann schlag das doch mal den Jungs und Mädels von Synology vor. Hier wird dein Anliegen bzw. dein Vorschlag wohl im Nirvana verschwinden. Zur Kontaktaufnahme könntest du beispielsweise dieses Formular nutzen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat