Remote Backup - erstes Backup beschleunigen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RayGenWurm

Benutzer
Hallo Zusammen...

an meinen letzten Thread angelehnt habe ich eine neue Frage
(https://www.synology-forum.de/showthread.html?102607-Externe-Festplatte-f%C3%BCr-Backups)

Ich habe es inzwischen geschafft meine NAS-Daten auf einer anderen NAS auf einer externen Festplatte zu sichern.

Mein nächstes Problem ist folgendes:

Ich habe nun ca 500-600GB an Daten zu sichern... bei meinem Upload würde das ganze 6 Tage durchgehend dauern.
Mir ist schon klar das alle weiteren Backups realtiv schnell durchlaufen werden aber gibt es eine Möglichkeit das erste Backup zu beschleunigen?

Ich will nicht 6 Tage lang meine Internetleitung blockieren!

Ist es möglich das erste Backup lokal zu machen und alle weiteren dann remote?

Hyper Backup Anleitung lesen und im ersten Schritt des Backups auf den externen Datenträger sicher und später neu verlinken, wenn die Daten auf der Ziel DS sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat