Registrierungsprozess für Synology Wiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mal ne Frage an alle welche hier so unbedingt und sofort das Passwort haben mussten: wo sind eure Beiträge im Wiki? Von einigen, die hier ganz laut ausgerufen haben finde ich bis auf die Registierung nichts im Wiki???
 

franc

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Vermutlich haben die angesichts des "Registrierungsprozesses" die Lust verloren ;)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

franc

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Also ich wollte eigentlich nur eine Kleinigkeit korrigieren, weiß schon gar nicht mehr was es war.
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich dann, ob der (angesichts der Kleinigkeit) gigantischen Umständlichkeit überhaupt, noch an das Eigentliche gedacht habe.
Das ist eben mit dieser extremen Anmeldeprozedur eine die Folge.

Nachtrag:
...wo sind eure Beiträge im Wiki? ...
Augen auf beim Autokauf!
Das hatte ich doch schon geschrieben:
http://www.synology-forum.de/showth...-Synology-Wiki&p=305982&viewfull=1#post305982

Im Übrigen bin ich aus diesem Tread wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

bondi73

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuch 1/2 um an das Passwort zu kommen...
 

bondi73

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuch 2/2 um an das Passwort zu kommen...
 

hallinskide

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und nochmal ;-)

Ich wüsste ja zu gerne, was der Umstand soll. Es gibt zig Methoden sich gegen Spam zu schützen ... das hier ist sicher nicht die sinnvollste.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Es gibt zig Methoden sich gegen Spam zu schützen ... das hier ist sicher nicht die sinnvollste.
aber keine wirkt so gut wie den Usern nicht so ohne Weiteres die Registrierung zu ermöglichen :)
Es ist schon komisch, von den meisten Usern, die hier ganz laut nach dem PW schreien, sieht man nicht die Spur im Wiki
 

Syn-Olli-Gy

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich will doch nur eine Seite im Wiki ergänzen... jetzt bin ich schon 15 Minuten mit Registrierung beschäftigt :-(
 

Syn-Olli-Gy

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist konträr zum Wiki-Gedanken (--> "schnell")...
Ach ja: Im Hinweis-Post steht "das Passwort ist auch bei Admins und Mods zu erfragen"... aber wie? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, PNs oder ähnliches zu verschicken...
 

ampeer

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Liebe Wiki Admins,

ihr habt da doch irgendwas nicht verstanden, oder? Ein Wiki lebt davon, dass da viele Menschen mitmachen. Ich würde mich sehr gerne am Wiki beteiligen und hätte da sicher so einiges Interessantes zu beizutragen. Aber der oben genannte Vergleich mit einem Adventure für die Anmeldeprozedur ist echt passend.

Ich gebe hier also auf und dokumentiere nun für mich in meinem privaten Wiki.

Eigentlich sehr schade, wenn man dran denkt, wie viel Know How diesem Wiki dadurch verloren geht!

Wikipedia wäre so sicher nicht groß geworden.

Viele Grüße,
ampeer.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
es gibt keine "Wiki Admins", wir Admins für Forum und Wiki tun das in unserer Freizeit, Wikipedia hat da noch andere Leute am Start. Das Spamaufkommen im Wiki wurde so groß, daß kaum mehr Zeit für das Forum blieb.
Komischerweise regen sich die Leute am meisten auf die ihr Wissen im Forum noch nicht geteilt haben und genau das verstehe ich nicht. Jede gute Anleitung im Forum kann auch in das Wiki gebracht werden.

Frohes Fest und guten Rutsch

Götz
 

ampeer

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Götz,

ok, dann mal konstruktiv :) Ich verstehe ja den Hintergrund. Aber so, wie es zur Zeit läuft ist es für Neu-Einsteiger extrem verwirrend. Wahrscheinlich fehlt euch alten Hasen der Blick eines Neulings.

Ich empfehle, den Text im Wiki zu verändern. Da steht zur Zeit:

"Bitte geben Sie das Registrierungskennwort ein. Das Kennwort steht im Wiki Forum unter www.synology-forum.de. Für den Zugriff auf das Wiki-Forum ist eine Registrierung im Forum erforderlich."

Wie wäre es damit:

"Bitte poste deine Beträge, Vorschläge oder Änderungen für das Wiki erst einmal im Forum unter www.synology-forum.de (Anmeldung erfolderlich). Sp können wir einen Eindruck von Dir gewinnen. Danach kannst du dich im Forum an einen Administrator wenden, um das Registrierungskennwort zu erfragen."

So ist es dann immerhin kein Adventure mehr und einem Neuling ist direkt klar, was Sache ist.

Was hälst du davon?

Viele Grüße,
Peer.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Hallo

Ich hatte mich noch nicht mit der Registrierung im Wiki befasst. Aber gerade vor zwei Tagen hatte ich eine Useranfrage mit der Bitte um Hilfe zu dieser.
Es hat keine halbe Minute gedauert, bis ich alle erforderlichen Daten zusammengefunden hatte. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Jeder, der sich die Zeit nimmt, einen sinnvollen Beitrag im Wiki zu erstellen, der hat bestimmt auch die Zeit sich innert 1 Minute um die erforderliche Anmeldung zu kümmern.

Wenn dem nicht so ist (weil man es so eilig hat und keine weiteren Beiträge mehr erstellen kann/will), dann kann man dem Team ja auch eine PM zukommen lassen, damit dieses den Eintrag erstellt/bearbeitet o.ä..

Aber grundsätzlich sollte es an einer einfachen Wortwahl für den Anmeldeprozess nicht scheitern, wenn dies denn erforderlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@steffi
die meisten neuen User können afaik keine PN verschicken. Da gibt's doch noch die 5 Post Hürde ;-)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Es drängt sich mir die Frage auf, wieviele neue User (unter 2!!!! Beiträge) den Drang verspüren, einen Beitrag in der Wiki zu verfassen???? Ob es wohl einer von Tausend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

bubbas

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und wo ist nun das geheime forum mit dem passwort für das Wiki? Würde auch gerne noch einen Beitrag erweitern ... trotz 2 Beiträge finde ich das Passwort nicht :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat