rechte für ordner video verbogen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

rtax

Benutzer
hallo ihrs hier,

habe versucht mit jellyfin zu installieren und habe dabei mit den rechten für den ordner video irgendwie kaput gemacht .... dieser befehl war wahrscheinlich dir ursache

chown -R root:users /volume1/video

chmod -R 755 /volume1/video/Filme

bekomme es auch nicht mehr hin, dass z.b. meine vlc auf meinem sony tv auf den medienordner video zugreifen kann , er zeigt diesen ordner als leer an ... gibt es eine lösung das wieder alles zum laufen zu brinegen, die daten sind ja noch da .. backup nicht möglich da zu viele daten ... ich weiss, dass ich da scheinbar eine dummheit begangen habe ... mea culpa... wie kann ich das wieder hin bekommen , wer kann helfen?? habe als workaround erstmal alles in einen anderen shared folder kopiert und diesen vom mediaserver indiezieren lassen, in der hoffnung, das ich auf diesen ordner vpm tv/vlc zugreifen kann ... lieben gruss r.

ok ... how to get this right back to buiseness ?? thank you !!!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat