RAM Riegel wie verwenden...

juwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Sorrry ich muss noch etwas fragen..

Ich habe mich nun für die 923+ entschieden, möchte diese gleich mit zusätzlich 32 GB ausstatten, nun würde ich gerne die bestehenden 4 GB belassen und
1 x 32 GB Riegel hinzufügen.

Geht das oder muss man immer paarweise tauschen, also 2 x 16 GB beispielsweise..
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Geht - achte aber darauf, dass es ein ECC Rambaustein ist. Nutze DS923+ mit zusätzlichen 16GB. Das reicht mir.
 
  • Like
Reaktionen: juwo

juwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
prima, wollte bei speicher oder compuram bestellen sind dort beide ECC RAM und angeblich kompatibel.

Danke Thonav
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
DAMIT sollte es eigentlich gehen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Schau in meine Signatur, meine DS1522+ (weitestgehend baugleich zur DS923+, nur einen Slot mehr und 8GB RAM in der Grundausstattung) ist auch so bestückt. 8GB-Original-RAM + 32GB ECC-RAM von speicher.de.
 

juwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Super, Danke für Euer Feedback
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat