Raid 1 erstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morklopp

Benutzer
Hallo, ich habe eine DS 210j und erstelle momentan einmal am Tag ein Backup auf der zweiten Festplatte. Ich würde das ganze allerdings gerne auf RAID 1 umstellen und das Backup auf einer externen Festplatte laufen lassen. Kann ich mit der aktuellen Konfiguration ein RAID 1 erstellen ohne alle Daten löschen zu müssen oder muss ich die DS komplett neu aufsetzen?

Danke für eure Hilfe!

Klar. Erst mal das Backup auf die neue externe Platte machen, dann das bisherige Backupvolume auflösen und als letztes Volume1 auf Raid-1 umstellen.

Schnell scheinen die USB-Ports ja nicht zu sein. Das läuft jetzt ewig und hat gerade mal 30GB geschafft. Weiß die DS eigentlich was sie auf externe Festplatten schon gesichert hat oder fängt die immer wieder von vorne an?

Die Sicherung ist inkrementell. Nur beim ersten Mal und nach einem fehlgeschlagenen Backup wird eine Vollsicherung gemacht.

Warum wird mir als Option denn nur synology hybrid raid angeboten? ich habe die exakt selben festplatten eingebaut. eigentlich müsste raid 1 doch funktionieren?

Zeig mal bitte einen Screenshot Deines Speichermanagers. Ein SHR mit der Fehlertoleranz von einer Festplatte ist aber im Grunde nichts anderes als ein Raid-1.

Bild%203.png

So sieht es jetzt aus. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht!

Ja, ist alles in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat