Radius Radius Server läßt sich nach Update nicht mehr starten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flughund1969

Benutzer
Registriert
21. März 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach dem automatischen Update läßt sich die aktuelle Version des Radius im Paketzentrum (RS815+) nicht mehr starten, auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Router= 2x Airport Extreme (1x DHCP, 1x Bridge); alle Settings unverändert. Das neue Paket startet und bietet nach ein paar Sekunden wieder die Wahl Paketstart/Deinstallation. Ist ein Downgrade möglich/sinnvoll? Es macht keinen Spass, nach Upgrades dieser Art dann wieder sämtliche mobilen Geräte auf das Gästenetzwerk umzustellen... abgesehen davon, daß auch kein Zugriff auf sämtliche Dateien mobil möglich ist.

Würde der Server laufen, hätte ich das Problem dem Router zugeschrieben, hier verhält es sich jedoch eindeutig. Any tips?
 
Ja: beim Secret Key z.B. „&“ vermeiden, lag an den Sonderzeichen und ist ein Bug. Der Support gab mir den Tipp...
 
Nun ja, war vorher auch nichts sonderzeichenmässig drin, habs nun auf was ganz banales gesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
 
Antwort von synology: Die Radiusserverversion (die neueste) war nicht kompatibel mit der installierten DSM Version.... Nur das neue neuere DSM angeboten wurde im Updatefenster. Nun gut, jetzt habe die die aktuellste Version drauf der DSM mal sehen ob der update des Radius nun funktioniert.

Vielleicht sollte Synology hier einfach eine Abhängigkeit der updates voneinander einbauen und gar nicht erst zulassen das ein Paket welches inkompatibel zur DSM Version ist zu installieren.

Jedenfalls gab man sich wirklich viel Mühe seitens Synology das Probelem schnell zu lösen.

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat