Hallo werte Admins
Ich verwende QuickConnect um mich mit meiner CloudStation zu verbinden. Jedoch kann ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr von aussen per QuickConnect auf meine DS zugreifen. (DSfile vom Android geht auch nicht mehr). Sobald ich jedoch wieder zu Hause im LAN bin, beginnt der Client mit der Synchronisation. Der Zugriff über die öffentliche IP und die Portfreigabe funktioniert auch. Die DS kommt also ins Internet. Nur das QuickConnect geht nicht...
Was ich bereits versucht habe:
- QuickConnect auf der DS upgedatet
- QuickConnect Client auf Windows upgedated
- DSM upgedated
- mich durchgerungen, einen MyDS Account zu erstellen und eine neue QuickConnect ID anzulegen (danach Einstellungen bei allen Clients angepasst)
- sämtliche Geräte (DS, Router, PC, Switch, Handy, ...) neu gestartet
- vergewissert, dass bei den QuickConnect Einstellungen die "Mobilen Anwendungen" und "CloudStation & DS Cloud" aktiviert sind
Am Netzwerk habe ich in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen (never change a running system ), darum überrascht mich, dass das QuickConnect nicht mehr funktionert...
Nochmals zusammengefasst: QuickConnect funktioniert von Innen, jedoch nicht von Aussen.
Hat jemand noch eine Idee/einen Vorschlag, was ich machen könnte um das Problem zu beheben? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Ich verwende QuickConnect um mich mit meiner CloudStation zu verbinden. Jedoch kann ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr von aussen per QuickConnect auf meine DS zugreifen. (DSfile vom Android geht auch nicht mehr). Sobald ich jedoch wieder zu Hause im LAN bin, beginnt der Client mit der Synchronisation. Der Zugriff über die öffentliche IP und die Portfreigabe funktioniert auch. Die DS kommt also ins Internet. Nur das QuickConnect geht nicht...
Was ich bereits versucht habe:
- QuickConnect auf der DS upgedatet
- QuickConnect Client auf Windows upgedated
- DSM upgedated
- mich durchgerungen, einen MyDS Account zu erstellen und eine neue QuickConnect ID anzulegen (danach Einstellungen bei allen Clients angepasst)
- sämtliche Geräte (DS, Router, PC, Switch, Handy, ...) neu gestartet
- vergewissert, dass bei den QuickConnect Einstellungen die "Mobilen Anwendungen" und "CloudStation & DS Cloud" aktiviert sind
Am Netzwerk habe ich in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen (never change a running system ), darum überrascht mich, dass das QuickConnect nicht mehr funktionert...
Nochmals zusammengefasst: QuickConnect funktioniert von Innen, jedoch nicht von Aussen.
Hat jemand noch eine Idee/einen Vorschlag, was ich machen könnte um das Problem zu beheben? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!