Quickconnect ID und DDNS, ich kapiere es einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
Ja, richtig hat Goetz (wie immer) bemerkt: wie bist du selber in die DSM eingeloggt?




Wie gehst du genau vor wenn du die Links erstellst? Wie verbindest du dich mit der DSM Oberfläche genau?

Eigentlich sollst du https://domain:5001 eingeben um sich mit der DSM verbinden
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grrrmpf (bezogen auf das Ergebnis :) ). Wusste ich nicht, habe ich jetzt aber so gemacht und bin entsprechend eingeloggt. Und was passiert bei der Dateifreigabe: http://gofile.me/2f2lr/rtunP4vS
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
also irgednwo schwirrt dir noch ein Rest von dem QuickConnect drin. Gofileme ist Teil davon und dient zum Tausch von Dateien wenn man keine Direkte Verbindung machen kann.

Also mit deiner Domain einloggen, nochmals schauen ob der QC wirklich aus ist. Ev nochmals starten.
Dann vielleicht noch schauen ob du den Cache löschen kannst in deinem Browser, manchmal werden die url 'von alleine' umgestellt und dann bewegt man sich im Kreise.

Was noch zu beachten ist, du hast zwar den QuickConnect abgestellt, aber warst vielleicht zu dem Zeitpunkt noch darüber verbunden?

kannst du dich vielleicht mal lokal mit der lokalen IP mit der DS verbinden?
Dann dort alles nochmals kontrollieren.
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schaue gleich einmal. Nur kurz, kann ich QC irgendwo disconnecten?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was bringt es, unter Webdienste noch weitere Ports zu definieren?
Z.B. könntest du unter (Standard-)Port 80 deine eigene Webseite hosten und dann einen anderen Port für die Fotostation freigeben. Port 5001 ist Standard für den DSM per https. Da wirst du nicht ohne Bastelei was anderes unterbringen(?)

Probiere mal folgenden Link: http://ewerthro.syno-ds.de:5000/fbsharing/9SXR9VDP

also irgednwo schwirrt dir noch ein Rest von dem QuickConnect drin. Gofileme ist Teil davon
Das glaube ich nicht!
Lies mal: http://trantor.synology.me/ruthpozuelo/share-files-one-time-using-private-link-synology/
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
Ich schaue gleich einmal. Nur kurz, kann ich QC irgendwo disconnecten?

wie gesagt, verbinde dich mit der DS https://lokaleIP:5001 und schaue nach ob der QC wirklich aus ist.

Dann lösche im Browser den Cache damit sich deine urls nicht selber 'vervollständigen' oder so was.

Gofileme ist ein Teil des QuickConnect Systems (Vermittlungsserver) und wenn dein Link immer gofileme hat, dann heisst es du bist immer noch mit dem unterwegs.

Wenn die Verbindung dann klappt über lokale IP oder deine Domain und Port 5001, dann ergibt sich der Rest von alleine.
Die DS merkt dass du zum Bsp über den Port 5001 verbunden bist und erstellt einen Link mit dem Port 5001 drin und auch sonst wird es richtig sein.
Ich habe eine DS mit Port 5001 und andere mit Port 5003 als Zugang zu DSM habe. Wenn ich einen Link bei der zweite DS mache, bekomme ich im Link 5003. Der Rest wird von den nachfolgeneden Zahlen Gruppen definiert.

Sollten die Links nicht funktionieren, dann ist gut in der Filestation die Links zu löschen oder zumindest 'die defekten' Links löschen, dazu gibt es dort ein extra Punkt.

zu finden unter: filestation, Extras, Verwalten geteilter Verknüpfungen
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268

ja gelesen und? Gofile me ist eine Vermittlung falls man direkten Link nicht verwenden kann.
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde noch wahnsinnig... QC ist nicht aktiviert (unter Menupunkt QC - eingeloggt unter domain wie auch lokaleIP). Gibt es evtl. noch eine andere Stelle im Menu, wo QC eingeschaltet sein könnte?

Browser Cache habe ich gelöscht, mich abgemeldet, Browser geschlossen und wieder gestartet und nicht unter der Domain:5001 eingeloggt. In der FileStation habe ich alle Links gelöscht - und was passiert bei der erneuten Dateifreigabe:
https://gofile.me/2f2lr/HUxQ1qFx
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und vor allem, warum hatte es denn mit dem Port 5000 so einwandfrei funktioniert? Ich habe danach ja nichts mehr an QC geändert außer es zu deaktivieren?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Dein Link geht immer noch nicht. (Füll bitte mal deine Signatur aus, damit wir wissen, wovon wir reden.) Welche DSM-Version?
Habe gerade auf einer DS114 mit DSM5.1 probiert: Mit aktiviertem QC funktioniert gofile.me einwandfrei! Endlich mal etwas, das da funktioniert(?)

Und vor allem, warum hatte es denn mit dem Port 5000 so einwandfrei funktioniert?
Wie kommst du darauf, dass deine Links jemals funktioniert haben? Hast du mal meinen Link probiert?
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS413j mit DSM 5.1

Kann es sein, dass Strato (da liegt adriling.de) Probleme mit dem https hat?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Definitiv NICHT! Gib mir dein Admin-PW und ich logge mich per https ein :eek:
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
Gibt es evtl. noch eine andere Stelle im Menu, wo QC eingeschaltet sein könnte?

mir nicht gerade bekannt,


irgendwie merkt deine DS nicht dass sie direkten Zugang von aussen hat.

Kannst du vielleicht versuchen dich lokal zu verbinden, also mit der lokalen IP auf den Port 7001?
Wenn keine Firewall in der DS oder so was eingeschaltet ist, dann müsste sich dort alleine die Filestation melden.
Wie sehen die Links dort aus?

(die sollten nun 7001 drin haben)

kannst es von lokal dann auch noch mit http:// und Port 7000 probieren, dort wird dann auch in dem Link http und 7000 stehen (sollen)
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
Wie kommst du darauf, dass deine Links jemals funktioniert haben?

ja wir haben die Links schon mal probiert, denn noch auf 5000 und das ging dann.

Nach einer weiteren Änderung auf 5001 war offenbar QC wieder eingeschaltet worden (???) und seit dem generiert die Filestation die gofileme wieder.
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also zuerst habe ich jetzt bei MyDS meine DS abgemeldet bzw. gelöscht, sicher ist sicher :)

Lokale Verbindung über 7001 geht nicht, Browser kann keine Verbindung herstellen. Mit 5001 geht es. Ich hatte allerdings irgendwo eingestellt, dass https quasi erzwungen wird, könnte das den 7001er Port verhindern?
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einer weiteren Änderung auf 5001 war offenbar QC wieder eingeschaltet worden (???) und seit dem generiert die Filestation die gofileme wieder.

QC war glaube ich auch beim 5000er Port noch aktiv - und hat dort nicht gestört...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
also wenn lokal keine Verbindung mit https 7001 oder http 7000 möglich ist dann blockt da etwas.
Hats du etwa die Firewall der DS eingeschaltet?
 

adriling

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, keine Firewall. Ich schaue noch einmal kurz... nein, keine Firewall. Muss ich der Fritzbox evtl. noch 7000/7001 beibiegen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.312
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
systemsteuerung, Anwenungsportal, Filestation, bearbeiten, bei http und https einschalten falls nicht aktiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat