Pyload auf 213j kann mir wer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi Kusselin,
Bezüglich der von dir genannten Probleme beim Löschen im Download Ordner kann ich dir mitteilen, dass ich bisher noch keine Probleme hatte. Wobei ich das Löschen und Kopieren meist über die FileStation ausführe.

Viele Grüße Darkwing

Du bist echt der Kracher!! :) Wenn ich über die DS File gehe und dort dann den Ordner auswähle dann kann ich die Ordner löschen die über WIN7 nicht zu löschen sind!!!

Also herzlichen Dank an Dich!!
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
also ich bekomms einfach nicht hin...bin genauso vorgegangen wie beschrieben Darkwing9 wie du geschrieben hast... einzige was ich nicht hinbekommen habe auf meinem XP recner war das öffnen des DOS fensters als Administrator...ich bin einfach auf Start - Ausführen - dann CMD eingegeben - dann diesen Befehl eingefügt mit meine NAS IP - netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 connectport=9666 connectaddress=YOUR_SERVER

Dann noch im Flashgot Einstellungsmenü unter Allgemein die IP eingetragen...und gut is...

wenn ich dann auf ein Click and Load Button drücke kommt folgende Meldung nach ein paar Sekunden:

Rich (BBCode):
pyLoad is not responding on http://129.168.178.114:9666/flashgot!
Please check your firewall settings and the pyLoad configuration for the 'ClickAndLoad' plugin.
Or try to restart pyLoad or the device itself (pyLoad may not be responding properly after some time).

Firewall alles aus!!!

Weiß nicht mehr weiter...kannst du mal bitte schauen und berichten...gebe mal in der Browserzeile oben folgendes ein:

http://localhost:9666

dann sollte man auch auf das Pyload Webinterface gelangen und das tuts bei mir nicht!! Probier das bitte mal udn berichte!!!

Noch was..wie öffnest du unter WinXP ein administratorfenster???

Vielel Grüße

Achja und diesen Befehl habe ich im pyload forum gelesen sollte man auch mal eingeben um zu verifizieren und das kam raus:

Rich (BBCode):
C:\Windows\System32>netsh interface portproxy show all

Abfragen auf ipv4:             Verbinden mit ipv4:

Adresse         Anschluss   Adresse         Anschluss
--------------- ----------  --------------- ----------
127.0.0.1       9666        192.168.178.114 9666


Sieht ja gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Kusselin,

wenn ich "http://localhost:9666" im Browser eingebe komme ich zum PyLoad Anmeldebildschirm.
Der Befehl "netsh interface portproxy show all" meldet mir die gleichen Informationen natürlich mit anderen IP-Adressen.

Mir ist aufgefallen, dass die IP-Adresse (http://129.168.178.114:9666/flashgot) bei deiner Click'n'Load-Fehlermeldung falsch ist. Hast du diese verändert oder ist sie wirklich falsch definiert?

Gruß Darkwing
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi Kusselin,

wenn ich "http://localhost:9666" im Browser eingebe komme ich zum PyLoad Anmeldebildschirm.
Der Befehl "netsh interface portproxy show all" meldet mir die gleichen Informationen natürlich mit anderen IP-Adressen.

Mir ist aufgefallen, dass die IP-Adresse (http://[COLOR=#ff0000]129[/COLOR].168.178.114:9666/flashgot) bei deiner Click'n'Load-Fehlermeldung falsch ist. Hast du diese verändert oder ist sie wirklich falsch definiert?

Gruß Darkwing

hi,

ok danke das war ein Fehler das muss 192 heißen anstatt 129..habe ich geändert!!

Wenn ich aber jetzt im Mozilla das mit dem localhost eingebe kommt trotzdem noch Seitenladefehler :-(

mensch...das kann doch net so schwer sein!!!

Gruss Kussel

P.S. Wenn ich http://meine NASIP:8000 eingebe funktioniert das mit der Weboberfläche hervorragend!!

Muss ich da in der Fritzbox noch einen Port freigeben?? Im internen Netzwerk doch nicht oder?

Es kommt immer noch die JavaScript Anwendung:
Rich (BBCode):
pyLoad is not responding on http://192.168.178.114:9666/flashgot!
Please check your firewall settings and the pyLoad configuration for the 'ClickAndLoad' plugin.
Or try to restart pyLoad or the device itself (pyLoad may not be responding properly after some time).

Also irgendwas zwichen Rechner und DS213j funzt da net!! java ist auf dem neuestem Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, schalte mal die Firewall der DS und deine Firewall auf dem PC komplett aus.

Ich habe in der Firewall der DS den Port 7227 freigegeben. Ich glaube dies war für die Pyload Android App erforderlich. Sollte eigentlich keine Rolle spielen, da PyLoad und Click'n'Load schon vor der App und Portfreigabe bei mir funktionierte. Einde Portfreigabe in der Fritzbox sollte nicht notwendig sein.

Ansonsten starte die DS neu. Bei PyLoad Problemen (z. B. Download will nicht starten usw.) hat ein Neustart schon oft geholfen. Bestimmt hast du das bereits mehrfach getan, aber einmal mehr kann auch nicht schaden.

Hast du mal versucht das Firefox-Addon zu entfernen und eine ältere Version im Anschluss installiert? Ich hatte erste eine ältere Version (ich glaube flashgot-1.5.5.95pgoeri.xpi), da die normale Version PyLoad nicht im Funktionsumfang hatte. Das aktuelle Flashgot sollte normalerweise PyLoad direkt unterstützen, aber manchmal steckt der Teufel im Detail.

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.

Viel Erfolg und schönen Restsonntag
Darkwing

Gruß Darkwing
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi, schalte mal die Firewall der DS und deine Firewall auf dem PC komplett aus.

Hi,
der Tipp mit der Firewall hat den erwünschten Erfolg gebracht!! :)

Nur kann ich doch jetzt nicht alles ausgeschalten lassen...wie weiß ich jetzt was in der Firewall das ganze stoppt??

Aber es funzt nun :)


VLG

Kussel
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Kussel,

klasse, dass es jetzt funktioniert. Welche Firewall (PC oder DS) brachte den Erfolg?
Die Firewall muss nicht aus bleiben, aber du mußt die Anwendung entsprechend zulassen.

Gruß Darkwing
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi
Das ist die ds firewall gewesen.. Da kenne ich mich halt such noch nicht so gut aus. Habe alle anwendungen desktiviert..
Gruss

Wie würde die Regelanwendung nun bei mir in der DS aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, eine schnelle Lösung ist es, wenn du für deinen PC alle Port freigibst.

In der Firewall auf Erstellen gehen, Alle Ports, Single Host und IP Adresse des PC eintragen und natürlich Zulassen auswählen. Speichern und fertig. Danach die Firewall wieder aktivieren. Der Single Host wird jetzt von der DS Firewall nicht mehr gebremst. Dies habe ich für meinen PC auch so gemacht.

Ansonsten könntest du auch den Port 9666 für alle oder einzelne Clients freigeben. In der Firewall wieder auf Erstellen gehen, bei Ports auf Benuterdefiniert und hier die bzw. den Port auswählen. Der Rest entspricht der vorherigen Beschreibung.

Gruß Darkwing
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi,
es steht wieder ein DSM Update bei mir im System bereit..kann man das bedenkenlos durchführen das dann Pyload noch funktioniert?

Gruss
 

chuckie

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe ein Problem bei der Installation von pyload in Verbindung mit dem DSM 5 beta.
Dieser äußert sich wie folgt:
Anhang anzeigen 15637

Hilft den Betroffenen nicht viel weiter, aber allen DSM 5 beta Interessierten: Unter 4.3 installiertes Pyload läuft bei mir anstandslos auch nach Update auf DSM 5 beta.

PS: evtl mal probiert den pyload Ordner händisch zu erstellen/Rechte anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisatherolz

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilft den Betroffenen nicht viel weiter, aber allen DSM 5 beta Interessierten: Unter 4.3 installiertes Pyload läuft bei mir anstandslos auch nach Update auf DSM 5 beta.

PS: evtl mal probiert den pyload Ordner händisch zu erstellen/Rechte anzupassen?

Ja, habe ich probiert. Leider kein Erfolg.
 

goebi

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

ich hab auf meiner DS213j selbst genug Probleme. Pyload funktioniert, nur der ClicknLoad bzw. allgemein die verknüpfung mit Flashgot dass Container dateien direkt an den pyload geschickt werden funktioniert nicht!. Wenn ich http://nas:9666/flashgot eingebe kommt immer "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" ich hab absolut keine Anhnung warum, habe im Flashgot pyload ausgewählt und die IP Adresse der nas rein. Funktioniert auf jedenfall alles nicht. Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben?

Habe jetzt zumindest eine Lösung wie ich click n load zum laufen kriege. Ich hab einfach etwas rumgespielt und folgenden Befehl "modifiziert"

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 connectaddress=<nasip> connectport=8000 listenaddress=127.0.0.1

wie ihr seht leite ich den lokalen port 9666 an mein Nas weiter an den Port 8000 (nicht 9666! das funktioniert bei mir nicht). Dieser Port ist für das Webinterface, und schwubs schickt er den Container an den Linksammler in Pyload.

Damit kann ich erstmal leben, aber kann mir jemand erklären wieso ich flashgot nicht zum laufen kriege? Um wenigstens "normale" container dateien an pyload zu schicken?

Firewall von der DS ist deaktiviert.


gruß
goebi
 

justkidding

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie chuckie und chris.
Gibt es dafür bereits eine Lösung?

Danke und Gruß,
justkidding
 

Earthman

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mir hat es geholfen meine ds213j auf version 4.3 downzugraden. :)
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hey Leute,

ich hab auf meiner DS213j selbst genug Probleme. Pyload funktioniert, nur der ClicknLoad bzw. allgemein die verknüpfung mit Flashgot dass Container dateien direkt an den pyload geschickt werden funktioniert nicht!. Wenn ich http://nas:9666/flashgot eingebe kommt immer "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" ich hab absolut keine Anhnung warum, habe im Flashgot pyload ausgewählt und die IP Adresse der nas rein. Funktioniert auf jedenfall alles nicht. Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben?

Habe jetzt zumindest eine Lösung wie ich click n load zum laufen kriege. Ich hab einfach etwas rumgespielt und folgenden Befehl "modifiziert"

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 connectaddress=<nasip> connectport=8000 listenaddress=127.0.0.1

wie ihr seht leite ich den lokalen port 9666 an mein Nas weiter an den Port 8000 (nicht 9666! das funktioniert bei mir nicht). Dieser Port ist für das Webinterface, und schwubs schickt er den Container an den Linksammler in Pyload.

Damit kann ich erstmal leben, aber kann mir jemand erklären wieso ich flashgot nicht zum laufen kriege? Um wenigstens "normale" container dateien an pyload zu schicken?

Firewall von der DS ist deaktiviert.


gruß
goebi

Hi Goebi,

mach mal an deiner NAS die komplette Firewall aus und teste nochmal...wetten dann geht der Befehl im Browser!! :) und das ganze natürlich mit Firefox. Es gibt hier im Thread einen Post auch von mir..ich hatte das gleiche Problem. Konnte es aber so lösen.

Gruss
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Also ich lese hier soviel von Usern die upgedatet haben von 4.3 auf 5.0 und auch das neue DSM neu auf die Platte gespielt haben und Pyload läuft nicht!!

Mhhh da lass ich das liebermit dem Updaten und warte bis zum nächsten Release!

Gruss
 

krinkea89

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage versucht pyload auf meiner DS213j zum Laufen zu bringen. Das neuste DSM ist installiert (5.0). Die Anwendung habe ich über über das Paketzentrum (Quelle:http://spk.unzureichende.info/) installiert bzw. versucht zu installieren. Bei der Installation erscheint vorerst ein Feld wo ein Passwort eingegeben werden soll. Ich vergebe eines und anschließend tritt folgende Fehlermeldung auf: "Operation fehlgeschlagen. Could not create share on /volume1/pyload (rw:admin, ro:guest)". Dann breche ich das Ganze ab und sehe, dass Pyload dennoch installiert wurde. Wenn ich die Anwendung nun starten bleibt das Fenster weiß und es erscheint die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ich habe bereits:

- Meine Ports freigegeben im Router, als auch in der Firewall der DS, als auch im Browser
- geprüft, ob andere Anwenundungen den Port nutzen (z.B. Diskstation)
- Status der Anwendung auf "ausführen" gestellt
- mit unterschiedlichen Browsern versucht (IE, Mozilla, Chrome)
- versucht über den Browser am Computer mit der entsprechenden IP (XXX.XXX.X.X:8000) aufzurufen

Betriebsystem: Windows 7 64 Bit
DSM: DSM 5.0
DS: 213j

Ich bin total verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen

Vielen Dank vorab
 

localboy

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe es gerade hinbekommen pyLoad auf meiner neuen DS213j mit DSM 5.0 zu installieren, ohne je eine frühere DSM-Version gehabt zu haben :)

Ich hatte erst auch den folgenden Fehler:

"Could not create share on /volume1/pyload (rw:admin, ro:guest)"

Bei mir hat es dann aber geklappt, indem ich den entsprechenden Ordner einfach manuell via SSH erstellt habe. Also entweder mit PuTTY (Windows) oder Terminal (Mac) als root einloggen, dann den Ordner via folgendem Befehl erstellen:

mkdir /volume1/pyload

Danach habe ich pyload über den Paketmanager neu installiert, ohne jegliche Fehlermeldung. Jetzt läuft es einwandfrei über das Web-Interface.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht noch jemand anderem damit helfen. Ich hatte selbst in den letzten Tagen öfters nach einer Lösung gesucht und mich dann gefreut, dass es doch so einfach ging.

Viele Grüße,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo zusammen,
ich habe es gerade hinbekommen pyLoad auf meiner neuen DS213j mit DSM 5.0 zu installieren, ohne je eine frühere DSM-Version gehabt zu haben :)

Ich hatte erst auch den folgenden Fehler:

"Could not create share on /volume1/pyload (rw:admin, ro:guest)"

Bei mir hat es dann aber geklappt, indem ich den entsprechenden Ordner einfach manuell via SSH erstellt habe. Also entweder mit PuTTY (Windows) oder Terminal (Mac) als root einloggen, dann den Ordner via folgendem Befehl erstellen:

mkdir /volume1/pyload

Danach habe ich pyload über den Paketmanager neu installiert, ohne jegliche Fehlermeldung. Jetzt läuft es einwandfrei über das Web-Interface.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht noch jemand anderem damit helfen. Ich hatte selbst in den letzten Tagen öfters nach einer Lösung gesucht und mich dann gefreut, dass es doch so einfach ging.

Viele Grüße,
Simon
Hi Localboy,

also hattest du DSM 5.0 frisch installiert oder? Geht auch die Weiterleitung mit "Click&Load"?
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!