PuTTY öffnen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lastenradler

Benutzer
Wahrscheinlich bekommen jetzt einige einen Lachanfall, aber ich will Nextcloud nach dieser Anleitung auf meiner DS installieren und finde nirgends eine für mich schlüssige Erklärung wie PuTTY zu öffnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Putty musst Du Dir auf einen Rechner Deiner Wahl installieren. Sollte es ein Windows Rechner sein, dann kannst Du das Tool hier laden. Für andere OSes gibts sicher über DuckDuckGo Suche (o.ä.) auch Download Möglichkeiten.

Mit diesem Tool kannst Du Dich dann auf Deiner Syno per Kommandozeile verbinden und die nötigen weiteren Schritte aus dem Viking Blog durchführen.

PS.: Hab das Ganze bei mir am Laufen. Also wenn weitere Fragen entstehen dann gerne hier (für alle) oder per PM (für Dich).

Wenn du Win10 hast, brauchst du putty gar nicht. Da ist "ssh" mit dabei. Das kannst du einfach über die Eingabeauffordung mit "ssh <user>@<host>" starten, z.B. "ssh admin@ds415". Mit "sudo -i" (Passwort nochmal eingeben) wirst du anschließend zu root.

Ergänzung hierzu: SSH muss auf der Diskstation erst aktiviert werden. Zu finden unter Terminal & SNMP.

Danke für die Antworten.
Konnnte PuTTY aus den Paketquellen mit Discover (Ubuntu) installieren. SSH ist aktiviert.

Sag doch gleich, dass du Linux verwendest... Aber auch für Linux benötigst du nicht zwangsweise Putty.
https://wiki.ubuntuusers.de/SSH/

Na dann viel Erfolg in der Konsole.

Hab ich vorhin auch gemerkt. Dachte mir: sieht aus wie Konsole -> und siehe da funktioniert auch mit Bordmitteln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat