Surveillance Station Push Benachrichtigung nur im WLAN mit Schnappschuss

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nerothos

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich nur im WLAN einen Schnappschuss per Push Nachrichit bei einer Bewegung bekomme. Sobald ich nur noch per Mobilfunk im Internet bin, bekomme ich zwar die Push Nachrichten das es eine Bewegung gab, leider aber ohne Schnappschuss. In den Optionen konnte ich dazu nichts finden, hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke
vg
David

Hat dein Telefon eine Datensparfunktion? Ich vermute das liegt am Smartphone.

Hi, ja hat es, die ist aber aus. Die Push Nachrichten vom HomeKit kommen z.b. auch extern wie intern mit Schnappschuss. Muss an etwas anderem liegen.

Bist du mit einem Adminkonto in der App angemeldet?

Ja, habe es mit einem Adminkonto und einem extra Surveillance User probiert

Wie meldest du dich an? Dyndns, Quickconnect, VPN, etc?

Also mobil gar nicht, die Push Benachrichtigungen kommen trotzdem, nur ohne Schnappschuss. Wenn ich Mobil eine VPN Verbindung aufbaue bekomme ich auch die Schnappschüsse.

Naja, irgendwie musst du dich ja anmelden, sonst kämen auch keine Push Nachrichten. Meldest du dich mit quickconnect an?

Die Nachrichten kommen wahrscheinlich per Mail rein?

Ne, die kommen per Push direkt von der App. Mir ist auch nicht ganz klar wie, ich dachte bisher das geht über einen Server von Synology. Merkwürdig ist das ich mich von extern nicht anmelde, ich habe kein DynDNS laufen und auch überhaupt keine Freigaben um die Diskstation von extern zu erreichen. Trotzdem bekomme ich unterwegs Push Benachrichtigungen über Bewegungen (halt ohne Bild). Evtl. hat es irgendwas mit der Synchronisation der Apple Geräte zu tun, ist das einzige was mir einfällt.

Langsam. Du gibst doch in der App deine Anmeldedaten ein. Was trägst du dort ein, egal ob LAN oder WAN?
Push geht über Synology Server. Auf der Support Seite von Synology kann sogar der aktuelle Status der Dienste abgerufen werden.

Dann wird das vielleicht der Fehler sein. Versuchs mal mit quickconnect oder dyndns oder für den Anfang, deiner öffentlichen ipv4, sofern diese nicht hinter einem CGN liegt, also DSlite.

Also mit QuickConnect bekomme ich auch im WAN Schnappschüsse per Push, super (y)Vielen Dank

• Like
Reaktionen: c0smo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat