Kamera Konfiguration PTZ Steuerung langsam und ungenau.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wini_007

Benutzer
Registriert
08. Juni 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Nutzer.
Ich habe die DS112J als im Einsatz Surveilance Station. Ich habe dort ein Original FOSCAM 9821P und eine 7Links IPC-430.WiFi als FOSCAM 8919W angeschlossen.
Funktionieren auch alle super. Bis auf PTZ und Zoom. Diese erfolgen sehr,sehr zeitverzögert und das PTZ läuft dann manchmal bis zur Endstellung durch obwohl ich nur einmal kurz geklickt habe.Ist das Problem bekannt und gibt es eventuell eine Lösung (Netzwerk ist Gigabit, Tritt auch bei ganz geringen Netzwerkverkehr auf).

Danke im Voraus.

Wini
 
Hallo zusammen,

ich grabe einfach mal das alte Thema wieder aus.
Wir haben genau das selbe Problem das die PTZ sehr verzögert reagiert.
Man könnte denken das die DS218+ überlastet wäre mit 4 Kameras.

Es fällt auch auf das der Web zugriff auf die Synology sehr träge ist.
hier eine Übersicht vom Ressourcen Monitor:
Bildschirmfoto 2019-01-09 um 15.19.53.jpg

Die Synology hängt bei mir am 1 Gbit/s.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Schöne Grüße
Berbel
 
IP Kameras haben immer eine gewisse Latenz. Du kannst versuchen auf UDP in der SS umzustellen.
 
Das ganze habe ich mit UDP getestet.
So lange wie das ganze System frischgestartet ist läuft alles sehr gut.
Nach ca. 30 min läuft es bereits wieder sehr träge.

Wenn ich per Browser auf die Kamera zugreife reagiert sie sofort auf Befehle.
Dabei spielt es keine Rolle ob sie auf UDP oder TCP eingestellt ist.
Vielleicht noch andere Ideen?
 
Nein, von mir nicht. Wenns mit dem Browser klappt, liegt es an der SS. Wenn du win10 hast installier die surveillance station aus dem Store, vielleicht klappt's damit besser.
Ansonsten Ticket an Synology.
 
Habe es soeben noch mal getestet mit Win 10 und Mac, bei beiden tritt der selbe Fehler auf.
Habe mich einmal über die IP der Synology eingewählt und einmal über den Quick Connect.
Auf ein Mobiles Gerät, reagieren die Kameras sofort.
 
Quickconnect leitet sämtlichen Traffic über asiatische Server. Da sind Verzögerungen vorprogrammiert.
Wie sind die cam's eingebunden? Onvif oder Herstellerprotokoll?
 
Eingebunden habe ich Sie über das Hikvision.
Kamera Model: DS-2DE5220IW-AE
 
Dann besorg dir ivms von hikvision, installier es auf dem pc/mac bei dem du Probleme hast und vergleiche. Wenn's dort läuft, wovon ich ausgehe, dann ist der Fehler nicht im Netzwerk sondern bei der SS zu suchen. Das deine DS zu schwach ist bezweifle ich.

Verwendest du h265?
 
Mit iVMS läuft das extrem schnell.
Mir kommt das immer so vor ob die Synology eine Gedenkpause braucht.

Verwende den Code H264.
 
So ist es nunmal, ein optimales Handling erreicht man "nur" mit den Empfehlungen der Hersteller und deren Software. Ist in allen anderen technischen Bereichen nicht anders und aus Sicht der Hersteller auch verständlich.
 
ich verstehe zwar was du meinst, aber ich denke das in diesen fall doch was faul sein könnte.
Es kann doch nicht sein wenn das System neu gestartet wird, das dann alles sehr gut läuft.
Kann einfach nicht verstehen warum nach ca. 30 Min das System wieder so träge ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat