Photo Station PS6: wie "photo station 6" text ausblenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi jungs,

auch ich hab update auf dsm4.3 und ps6 gemacht.

immerhin wurde mein eigenes logo uebernommen..
nun steht aber immer unten rechts der text
"photo station 6"

bei der PS5 konnte man das noch anpassen.
weiss jemand ob und wie es bei der PS6 geht?

danke an alle!

bish
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi!

danke fuer den tip.
da habe ich schon gesucht
aber es wird nicht unten rechts der text erklaert
sondern das logo oben links, was bei mir ja schon angepassst ist.

ich haette gerne ganz unten rechts die "werbung"
"photo station 6" entweder ganz weg oder durch was anderes ersetzt.
 

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
*push*

immer noch keine Antwort nach über 1,5 Jahren? :-/
Ich möchte auch gerne wissen, wie man das weg bekommt! .... habe die sonstige Schleichwerbung überall abstellen können .... nur dieses "Photo Station 6" unten rechts ist noch übrig
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das Ding heißt nunmal so...du brichst doch auch nicht bei deinem Benz den Stern ab, oder?
*push*
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ansonsten hier der Hinweis auf diese Erkenntnis, die die ganzen 1,5 Jahre bereits verfügbar war... Zwar wurden die css-Benutzeranpassungen in der GUI erheblich beschränkt, doch wenn's Dich derart stört, kannst Du die Zeit ja nutzen und Dich einmal in die Teifen der css-Formatierung der aktuellen Phoito Station vertiefen, ob Du dort nicht auch händisch der syno-footer-info zu Leibe rücken kannst. ;)
 

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@g202e: bei einem Mercedes macht das sicher auch kein großen Sinn ... bei einer persönlichen Internetpräsenz durchaus schon, oder machst du auf deiner Internetseite auch kostenlos Werbung für irgendein Produkt? außerdem wäre es sicherer, wenn niemand weiß welche Plattform ich benutze ... ja klar, "sieht man auch so", aber man muss es ja einen Angreifer nicht unnötig leicht machen (und nein, auf meiner NAS liegt nichts was BND, CIA und Konsorten interessieren würde

@frogman: die syno-footer-info habe ich bereits mit css ausgeblendet ... das Teil ist aber nur verschwunden, NACHDEM man sich eingeloggt hat ... VOR dem einloggen ist das immer noch da! :p
wenn es andersrum wäre, könnte ich damit gut leben
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@frogman: die syno-footer-info habe ich bereits mit css ausgeblendet ... das Teil ist aber nur verschwunden, NACHDEM man sich eingeloggt hat ... VOR dem einloggen ist das immer noch da! :pwenn es andersrum wäre, könnte ich damit gut leben
Tja, hättest Du ja mal früher erzählen können - aber dazu die Frage: auch in den Templates ausgeblendet? ;)
 

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
templates? klär mich bitte auf ... ein Link würde schon genügen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schau Dir mal die Unterordner im Ordner der Photo Station an - css-Vorgaben gibt es auch für Templates. Den genauen Pfad hab ich gerade nicht im Kopf.
 

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok ... ich erkläre dir mal wie ich die bisherigen unerwünschten Elemente mit CSS ausgeblendet habe:

in der Photostation angemeldet >> auf Einstellungen >> Blog >> dann auf den Button "Thema" >> dann ganz oben auf CSS-Benutzeranpassung >> und dann da die Einstellungen vorgenommen

eine ANDERE Stelle in den Einstellungen finde ich nicht, um weitere Elemente per CSS ausblenden zu können

meinst du ich muss mich mit den Midnight Commander in Pfaden wie diesen begeben:

volumeX/@appstore/Photostation/photo/css

... und dann da irgendeine Datei editieren?

geht das nicht über die Photostation-Oberfläche komfortabler?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.983
Punkte für Reaktionen
1.252
Punkte
754
Wohl kaum, da wirst Du an den Dateien im Filesystem nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also keiner nen Plan, in welchem Pfad bzw. welcher Datei man die Veränderung vornehmen könnte?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.983
Punkte für Reaktionen
1.252
Punkte
754
Pfad hast Du doch in Beitrag #11 schon genannt. So viele Pfade gibts da auch nicht zu prüfen, das solltest Du schnell finden.
 

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich dachte ihr könntet mir da helfen .... habe in Sachen html, css und co. so gut wie kein Plan :(
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Pläne kann man erarbeiten ;) - probier's mal und berichte uns hier.
 

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
du meinst ich, als Schwein, soll dir das Uhrwerk erklären? :confused:

ich hatte gedacht man käme an die nötigen Informationen, wenn man im Firefox ein Rechtsklick auf "Photo Station 6" macht und auf "Element untersuchen" klickt
dann kommt man zu so einem Code:

<label class=" x-box-item" style="float: right; text-align: right; padding-top: 12px; width: 207px; height: 15px; left: 1245px; top: 0px;" id="ext-comp-1149">Photo Station 6</label>

aber das ist ja sicher nur der Code, den der Browser erhält und nicht etwas Relevantes, was mich zum Kern des Problems führt :rolleyes:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.983
Punkte für Reaktionen
1.252
Punkte
754
du meinst ich, als Schwein, soll dir das Uhrwerk erklären? :confused:

Wäre ein Beitrag fürs Forum. Aber es könnte ja auch sein, dass Du nicht sicher bist bei dem, was Du findest. Dann könntest Du Deine Erkenntnisse zur Diskussion stellen und möglicherweise Hilfestellungen bekommen.
 

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wäre ein Beitrag fürs Forum. Aber es könnte ja auch sein, dass Du nicht sicher bist bei dem, was Du findest. Dann könntest Du Deine Erkenntnisse zur Diskussion stellen und möglicherweise Hilfestellungen bekommen.

oh sorry! ... habe gar nicht gesehen, dass der Threadersteller es im Support Forum für Anwendungen geschrieben hat

ist einer von euch Moderator oder Admin, so dass dieser diesen Thread ins allgemeine Forum verschieben könnte? (müsste dahin, oder? >> Forum/Verschiedenes/Station/Modding/Konfigurationsänderungen) ... ich dachte die ganze Zeit, ich hätte es schon mit allen Foren-Usern zu tun :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!