PS3 findet DS508 nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AtomicDog

Benutzer
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit kurzem eine DS508. Leider kann ich meine Playstation 3 überhaupt nicht dazu bewegen den UPnP-Server zu finden. Ein Netgear ReadyNAS Duo oder auch ein PC wird ohne Probleme erkannt. UPnP ist natürlich eingeschaltet, der Rest steht auf default. Muß ich vielleicht noch bestimmte Rechte auf den video/audio- und photo-Verzeichnisses setzen? Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder nen nützlichen Tip?

Besten Dank im voraus,
Marc
 
Also gut, wer hat es denn mit der Playstation 3 ohne Probleme laufen?
 
habe neu ne CS-407 und ne PS3, ich will dasselbe wie du machen. Ich werde das aber erst in ca.2 Wochen in Angriff nehmen und von meinen Erfahrungen hier posten....

Gruss
 
also meine PS3 erkennt Musik und Foto Ordner, und zwar jeweils im Menü der PS3 unter "Fotos" und "Musik" findet er die NAS, musste nicht mal was eingeben zum einloggen, ich konnte direkt auf meine Foto und Musiksammlung zugreifen. Mit dem Video habe ich es auch noch nicht geschafft.....er findet den Video Ordner nicht, upnp ist aktiviert. ABer ich hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen....weiteres folgt...
 
Leider bekomme ich keine Antwort vom Support. Ist echt eine Schande bei einem so teuren Gerät. Für die CS407 gäb es ja wenigstens den Twonky :(
 
...dass Du keine Anwort vom Support bekommst, kann ich mit echt nicht vorstellen. Ich habe bisher noch keinen Support erlebt, der so gut arbeitet wie der Support von Synology. Hast Du denn direkt nach dem Abschicken deiner Anfrage eine automatische Mail-Antwort erhalten?

Kann es vielleicht sein, dass Du den Gast-Account auf deiner DS deaktiviert hast? Möglicherweise wird darüber die Verbindung hergestellt.

Trolli
 
Hi,

ja, habe schon 2 mal an den Support geschrieben, jedesmal mit automatischer Antwort. Das wars dann aber auch schon :(

Gast auf der DS ist deaktiviert - das könnte es wohl sein. Ich probiere es aus und melde mich...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gewiss - mir steht die Schamesröte im Gesicht: Es lag am deaktivierten Gast-Account :o

Danke Trolli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat