Protokollierung der CalDav- und CardDav-Syncs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddy68

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
14
Guten Morgen zusammen!

Auf meine NAS synchronisiert die ganze Familie ihre Kontakte und Kalender von mehreren Geräten (z.B.via DAVx5, CalDaV Synchronizer in Outlook). Das funktioniert grundsätzlich gut, aber es kommen Situationen vor, wo es aus verschiedenen Gründen nicht klappt und Fehlermeldungen nur lokal auf dem Gerät erscheinen (und dort aus Unkenntnis meistens ignoriert werden...).

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, erfolgreiche und/oder erfolglose CalDav-/CardDav-Syncs auf der NAS zu protokollieren, um als Admin auf diese zu reagieren oder zumindest wahrzunehmen, von welchem Gerät keine Syncs mehr erfolgen und der Sache nachzugehen.

Kennt jemand von Euch das Problem oder hat vielleicht einen Ansatz zur Lösung?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Edgar
 

Eddy68

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
14
Hallo zusammen - ich nochmal...
Leider kam hier keine Resonanz, so dass ich parallel den Synology-Support bemühte. Dort bestätigte man mir meine Befürchtung: CardDav- und CalDav-Synchronisationen (sowohl erfolgreiche als auch erfolglose) werden auf der NAS nicht protokolliert und sind somit auch für meine Zwecke nicht nachvollziehbar.
Schade...
Beste Grüße
Edgar
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Danke für die wichtige Information!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat