Protokollierung der CalDav- und CardDav-Syncs

Eddy68

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Morgen zusammen!

Auf meine NAS synchronisiert die ganze Familie ihre Kontakte und Kalender von mehreren Geräten (z.B.via DAVx5, CalDaV Synchronizer in Outlook). Das funktioniert grundsätzlich gut, aber es kommen Situationen vor, wo es aus verschiedenen Gründen nicht klappt und Fehlermeldungen nur lokal auf dem Gerät erscheinen (und dort aus Unkenntnis meistens ignoriert werden...).

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, erfolgreiche und/oder erfolglose CalDav-/CardDav-Syncs auf der NAS zu protokollieren, um als Admin auf diese zu reagieren oder zumindest wahrzunehmen, von welchem Gerät keine Syncs mehr erfolgen und der Sache nachzugehen.

Kennt jemand von Euch das Problem oder hat vielleicht einen Ansatz zur Lösung?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Edgar