Protokollierung der CalDav- und CardDav-Syncs

Eddy68

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Morgen zusammen!

Auf meine NAS synchronisiert die ganze Familie ihre Kontakte und Kalender von mehreren Geräten (z.B.via DAVx5, CalDaV Synchronizer in Outlook). Das funktioniert grundsätzlich gut, aber es kommen Situationen vor, wo es aus verschiedenen Gründen nicht klappt und Fehlermeldungen nur lokal auf dem Gerät erscheinen (und dort aus Unkenntnis meistens ignoriert werden...).

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, erfolgreiche und/oder erfolglose CalDav-/CardDav-Syncs auf der NAS zu protokollieren, um als Admin auf diese zu reagieren oder zumindest wahrzunehmen, von welchem Gerät keine Syncs mehr erfolgen und der Sache nachzugehen.

Kennt jemand von Euch das Problem oder hat vielleicht einen Ansatz zur Lösung?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Edgar
 

Eddy68

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen - ich nochmal...
Leider kam hier keine Resonanz, so dass ich parallel den Synology-Support bemühte. Dort bestätigte man mir meine Befürchtung: CardDav- und CalDav-Synchronisationen (sowohl erfolgreiche als auch erfolglose) werden auf der NAS nicht protokolliert und sind somit auch für meine Zwecke nicht nachvollziehbar.
Schade...
Beste Grüße
Edgar
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.