Protokoll-Center macht Schwierigkeiten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Du glaubst, dass das durch ein Update zu beheben ist?

Wenn ich das wüsste würde ich Dir und anderen ja wohl kaum "auf den Geist gehen" ;-)

Hey @dil88, ich lese gerade, dass Du auch einen VU+-Receiver betreibst :-)
Ich hab ne Duo2 und eben damit die NFS-Probleme nach Umstieg auf die 5.2...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich das nicht für realistisch halte, wenn es nicht nur ein Gefühl Deinerseits ist. Bei einem "unsauberen" System muss man extrem viel Ahnung haben, damit sich Stochern überhaupt lohnen könnte. Standard-Lösung: Neuinstallation -> doppelter Reset.

Nee, dazu kann ich nichts sagen. Weniger, weil ich eine Solo2 und keine Duo2 habe oder weil ich noch ein Uralt-VTI 6.0.8 einsetze (vom DSM 4.3 ganz zu schweigen), sondern weil ich mit CIFS und nicht mit NFS arbeite.

Dachte eigentlich, dass man von Linux (VU+) zu Linux (DS) NFS verwendet und für Windows-Freigaben CIF...?

Nu ja, Linux kann halt auch beides. Ich nutze allerdings von meinem Enigma2-Receiver auch NFS für den Zugriff, einfach weil der Protokoll-Overhead kleiner ist als bei CIFS, was bei mehreren Streams dann auch mal das Zünglein an der Stotter-Waage sein kann....

Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Da ich auf der DS aber sowieso für die Windows-Rechner Samba/CIFS nutze, wollte ich mir ein weiteres Protokoll und die entsprechenden Ressourcen (nfsd) sparen. CIFS läuft tadellos zwischen Solo2 und DS.

Edit: Der Protokolloverhead ist bei einer Solo2 mit GE-Port dann nicht mehr das Problem. ;)

Danke für die Aufklärung :-)

Allerdings frage ich mich immer noch warum bei mir das Problem auftrat, aus den Change-Logs ist nicht zu entnehmen, dass es da Probleme geben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat