Programme für Synology compilieren

msauer75syno

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo,
ich würde gern selber ein Programm schreiben und dies auf der Synology laufen lassen. Da die DS218+ ja ein Intel CPU hat ist das compilieren unter Linux kein Problem. Nur bekomme ich bei Zugriff auf die libmariadbclient Probleme, diese existiert auf der Synology nicht. Genuso die libssl.so.1.1.
Wie kann ich denn mein Programm compilieren, dass es auf der Synology läuft?
Ich habe mir zwar das SDK von Synology angeschaut und habe die Toolkits auch runtergeladen, nur komm ich damit nicht weiter.
Danke für Eure Hilfe.

gruss
martin
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Der DSM ist halt kein Standardlinux. Manches läuft anders und einige Sachen fehlen ganz einfach.
Bei meinen laienhaften Kompilierungen habe ich in der Regel auf static builds gesetzt. Alternativ kannst du halt auch die benötigten Bibliotheken mitliefern und verlinken.

PS: vielleicht ist der Weg über ein Dockercontainer einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat