Produktiv-NAS DS-215+ oder DS-118

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dotpitch

Benutzer
Ich habe seit ein paar Jahren eine DS-212+ am laufen, die ich vor einem Jahr durch eine DS-215+ ersetzt habe. Die DS-212+ fungiert nun als Backuplösung im Keller.
Jetzt habe ich mir auch noch eine gebrauchte DS-118 besorgt.
Da ich in der DS215+ nur eine Festplatte am laufen habe ist jetzt meine Frage, ob ich diese NAS gegen die DS-118 austausche, denn von den Hardwarewerten ist die DS-118 schon eher auf der Höhe der Zeit.
Aus der übrig bleibenden würde ich mir dann eine Cloudlösung aufbauen, die ich außerhaus deponiere.
Das Thema Platz für eine zweite HDD haben war noch nie eine Option. Da ich an der Produktiv-NAS auch eine tägliche USB-Sicherung mache.

es gibt zwischen den normalen und den + modellen unterschiede bei den bereitgestellten paketen und moeglichkeiten.

generell duerfte die 118 die flotteste im bunde sein .. ob die halt alles kann, ist die frage.

home -> 118
backup ->212+ (koennte per ABB pullen, wenn die 12er das schon hat)
cloud -> 215+

aber eben nur wenn die 118 fuer das, was so im taeglichen doing anfaellt auch kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat