Cloud Station Probleme nach Erstinstallation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueangel1610

Benutzer
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Abend,

nachdem ich auf der Suche war nach einer ernstzunehmenden Dropbox-Alternative die ich selbst verwalten kann bin ich auf die CloudStation der Firma Synology gestoßen von der ich auch eine DiskStation in meinem Besitz befindet. Glücklich über diese Alternative wollte ich diese nun sofort ausprobieren. Also habe ich das entsprechende Paket unter der Paket-Verwaltung der Benutzeroberfläche installiert. Ebenfalls installiert auf meinem PC habe ich die gleichnamige Software.

Leider habe ich bei der Verbindungsaufnahme Probleme die ich auch nach längerem Durchsuchen dieses Subforums leider nicht beheben lassen wollten. Am Rande sei erwähnt das ich bereits eine ezCloud ID. Zu dieser ID habe ich außerdem einen Pseudonym der Zahlenkombination eingerichtet.

Was ich bisher gemach habe um das Problem zu lösen:
-Port (6690) in FritzBox! freigeschaltet
-Verschiedene Zugänge von der DS für den Zugang über die Cloud-Station-Software ausprobiert.
-Statt der Zahlenkombination der ezCloud-ID das Pseudonym verwendet
-In der Firewall der DS den Service CloudStation für die Kategorie LAN und PPoE erlaubt

Bisher erhaltene Fehlermeldungen:
-"Operation ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass Cloud Station sowohl auf der DiskStation als auch auf Ihrem Computer auf die neuste Version aktualisiert wurde, und versuchen Sie es anschließend erneut."
-Beim Benutzer des Pseudonyms der ezCloud-ID erhalte ich folgende Meldung: "Fehler bei der Herstellung von Verbindung zum ezCloud-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen"


Ich weiß leider im Moment nicht so ganz was ich falsch mache und hoffe auf einen kleinen Denkanstoß.

Lieben Gruß, Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Verbindung zur Cloud mit der internen IP der DS hinbekommen.
Um so auch von aussen zugreifen zu können habe ich VPN auf der DS aktiviert und auf der FritzBox Port 1723 geöffnet. So verbinde ich von draussen dann erst per VPN und dann findet Coud Station die DS auch über die "interne" IP.

Überhaupt ist VPN nicht schlecht, da kann ich auch von unterwegs zu Hause den Drucker ansprechen, der an der DS hängt.

Gruß vom Grauen
 
Bisher erhaltene Fehlermeldungen:
-"Operation ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass Cloud Station sowohl auf der DiskStation als auch auf Ihrem Computer auf die neuste Version aktualisiert wurde, und versuchen Sie es anschließend erneut

Vergleich doch mal die Versionen der CloudStation im DSM und in der ClientSoftware. Die sollten gleich sein. Wenn sie unterschiedlich sind, funktioniert das ganze nicht. Seit gestern gibt es nämlich ein Update im Paketzentrum zur CloudStation (1.1-2567), jedoch ist die ClientSoftware zu dieser Version nicht so leicht zu finden. Wenn du die neuste Version hast, dann brauchst du diesen Client hier... http://ukdl.synology.com/download/beta/Cloud_Station/win/ ...aber nur dann!

Tommes!
 
Seeehr guter Tipp. Da habe ich das doch gestern erst alles installiert und trotzdem hat sich da irgendwie ein Versionsunterschied eingeschlichen. In der DSM hatte ich die Version 1.1.-2249 und auf dem Client die Version 1.0.-2218. Ich lade mir gerade (hoffentlich) die neuste Version von deinem Link runter.

Ein Update im Paketzentrum zur CloudStation (1.1-2567) ist bei mir bisher noch nicht verfügbar. Ich versuche gerade mal den Versionsunterschied auszugleichen und berichte dann noch einmal.
 
Viiiiiiiiiiiieln vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe. Fehler behoben. Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Nun kann das syncronsieren und testen anfangen. Danke :)

Lieben Gruß, Chris.
 
Nun nur noch eine letzte Frage. Ich habe nun einen Ordner auf meiner DS gewählt der syncronisiert werden soll. Allerdings scheint sich da nichts zu syncronisieren. Die Software zeigt mir "Auf dem aktuellen Stand" an. Kann das nun damit zusammenhängen das der Ordner auf der DS nicht leer ist?
 
Habs gefunden warum ich zuerst der Meinung war es würde nichts abgeglichen werden. Der Benutzer dem der Cloud-Dienst zugeordnet wird, erhält einen neuen Ordner mit dem Namen "Cloudstation" unter /homes/#Benutzer#/ -- Danke für deine Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat