Probleme mit Zugriffsrechten bei CalDav-Einrichtung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemeinsamen Ordner anlegen, Rechte vergeben und fertig.
 
Vielen Dank für die super schnelle Antwort! :D
Leider ist das schon erfolgt. Ich habe auf dem Volume einen gemeinsamen Ordner "cal" eingerichtet und diesen für meinen Benutzer mit Lese-/Schreibzugriff freigeschaltet:

Bildschirmfoto 2016-06-09 um 18.05.06.jpg

unter Erweiterten Berechtigung sind die drei ominöse Haken ausgeschaltet (wie in diesem Post beschrieben: DSM 6 final und CalDAV funktionieren nicht):

Bildschirmfoto 2016-06-09 um 18.07.10.jpg

(unter Erweiterte Freigabeberechtigungen sind die gleichen Benutzer freigeschaltet wie im ersten Bild.)

Im WebDAV-Server habe ich CalDAV aktiviert und sowohl http als auch https aktiviert (obwohl only-https natürlich mein Ziel wäre):

Bildschirmfoto 2016-06-09 um 18.11.10.jpg
Bildschirmfoto 2016-06-09 um 18.11.33.jpg

Die entsprechenden Ports 5005 und 5006 sind im Router freigegeben, aber wie hier im Thread mehrfach beschrieben kann ich schon lokal direkt über die IP nicht zugreifen (und entsprechend auch nicht von extern).

Ich hoffe einer von Euch kann mir trotzdem helfen :(

Mein Setup:
Synology: DS216j
DSM: 6.0.1-7393
 
Im lokalen Netz kannst Du einen Kalendereintrag anlegen?
 
Nein, weder lokal noch extern kann ich den Kalender überhaupt einbinden und bekomme (egal mit welchem Benutzer) die Meldung, ich hätte keine Berechtigungen. Unabhängig von Client oder Protokoll und eben auch lokal. (In der FileStation kann ich mit allen autorisierten Nutzer auf den Ordner zugreifen).
 
Das ist seltsam. Hast Du mal einen anderen User probiert? Sonderzeichen im Passwort?
 
Ja, mehrere User durchprobiert, auch schon Ordner an verschiedenen Orten angelegt usw.
ABER: Ja, in allen Passwörtern sind Sonderzeichen, könnte das ein Grund sein?
 
Probiere mal ein simples Passwort zum testen.
 
Hallo,
hat der User unter Systemsteuerung - Berechtigungen - WebDAV markieren - Bearbeiten den Haken bei Zulassen drin?

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat