Directory Server Probleme mit Synology Directory Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herrtim

Benutzer
Registriert
15. März 2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen!

Nutzt jemand erfolgreich den Directory Server mit den Paketen Drive und Contacts?
Ich frage, weil ich leider ein paar Probleme damit habe. Wenn ich mit meinem Domain User Contacts öffne, erhalte ich eine Fehlermeldung: Interner Verarbeitungsfehler (Fehlercode: 117). Außerdem ist mir aufgefallen, das bei Drive die Auswahlkachel für die Applikationen nicht funktioniert.
Wenn ich auf Lokale Benutzer umstelle, kann alles ohne Probleme genutzt werden.

Vielen Dank und Grüße!
 
Hallo,

haben die Domainbenutzer die Berechtigung auf Drive und Kontakte bekommen?

MfG Philipp
 
Guten Morgen!
Ja die Berechtigungen sind vorhanden. Mittlerweile hat sich das Problem aber verschoben. Nachdem der User gelöscht und neu erstellt wurde, hat Drive und Contacts funktioniert.
Allerdings hat Calendar jetzt eine fehlerhafte Darstellung. Andere User sind hiervon nicht betroffen. Alle betroffenen Pakete wurden schon neu gestartet und teilweise auch neu installiert.
Das Benutzer Icon links unten im Calendar wird nicht korrekt dargestellt (siehe Screenshot im Anhang). Man kann zwar darauf klicken und sieht die Menu Punkte, allerdings reagiert das Menu nicht. Der Standard Kalender wird ebenfalls nicht geladen und wenn ein neuer Kalender erstellt werde soll, hängt sich alles auf. Im Hintergrund wird die Fehlermeldung "initialize calendar failed" eingeblendet.
Die ganzen Probleme betreffen aber nur einen einzigen Benutzer.

Beste Grüße Tim
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,7 KB · Aufrufe: 6
Morgen,
Haben die Benutzer ein User-Home Verzeichnis?
 
Ja, haben alle. Da muss irgendwas mit der Konfiguration im Hintergrund falsch sein. Ich habe Calendar eben deinstalliert und neu installiert. Die frische Installation funktioniert bei allen Benutzern. Wenn ich die Kalender und alle Einstellungen aus dem Backup wiederherstelle, funktioniert wieder nichts mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat