Directory Server Probleme mit Synology Directory Server

herrtim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen!

Nutzt jemand erfolgreich den Directory Server mit den Paketen Drive und Contacts?
Ich frage, weil ich leider ein paar Probleme damit habe. Wenn ich mit meinem Domain User Contacts öffne, erhalte ich eine Fehlermeldung: Interner Verarbeitungsfehler (Fehlercode: 117). Außerdem ist mir aufgefallen, das bei Drive die Auswahlkachel für die Applikationen nicht funktioniert.
Wenn ich auf Lokale Benutzer umstelle, kann alles ohne Probleme genutzt werden.

Vielen Dank und Grüße!
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hallo,

haben die Domainbenutzer die Berechtigung auf Drive und Kontakte bekommen?

MfG Philipp
 

herrtim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen!
Ja die Berechtigungen sind vorhanden. Mittlerweile hat sich das Problem aber verschoben. Nachdem der User gelöscht und neu erstellt wurde, hat Drive und Contacts funktioniert.
Allerdings hat Calendar jetzt eine fehlerhafte Darstellung. Andere User sind hiervon nicht betroffen. Alle betroffenen Pakete wurden schon neu gestartet und teilweise auch neu installiert.
Das Benutzer Icon links unten im Calendar wird nicht korrekt dargestellt (siehe Screenshot im Anhang). Man kann zwar darauf klicken und sieht die Menu Punkte, allerdings reagiert das Menu nicht. Der Standard Kalender wird ebenfalls nicht geladen und wenn ein neuer Kalender erstellt werde soll, hängt sich alles auf. Im Hintergrund wird die Fehlermeldung "initialize calendar failed" eingeblendet.
Die ganzen Probleme betreffen aber nur einen einzigen Benutzer.

Beste Grüße Tim
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,7 KB · Aufrufe: 6

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Morgen,
Haben die Benutzer ein User-Home Verzeichnis?
 

herrtim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, haben alle. Da muss irgendwas mit der Konfiguration im Hintergrund falsch sein. Ich habe Calendar eben deinstalliert und neu installiert. Die frische Installation funktioniert bei allen Benutzern. Wenn ich die Kalender und alle Einstellungen aus dem Backup wiederherstelle, funktioniert wieder nichts mehr...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat