Probleme mit Restore einer Maria-DB Datenbank

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

achelsmer

Benutzer
Registriert
02. Sep. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich versuche eine MariaDB Datenbank mit folgendem Befehl "docker exec -i Kimai-DB mariadb -uroot -p"password" kimai < /volume1/docker/kimai/db/restore/20241012_kimai2.sql" in einen MariaDB Container wiederherzustellen, dabei erhalte ich folgende Meldung:
1731534513535.png

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um die Datenbank wiederherzustellen?

Viele Grüße
Andreas
 
Du willst somit die Datenbank von Kimai2 überschreiben? Wenn ich es auf der Website richtig gelesen habe, empfiehlt der Entwickler ein Restore in eine leere Datenbank. Ich selbst nutze auch Kimai2, greife aber auf die Datenbank immer per PHPMyAdmin zu. Mit den Linuxbefehlen bin ich nicht so fit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung von Kimai, aber verstehe was von SQL. Das Skript sagt ja lediglich, dass die Tabelle bereits existiert. Du könntest jetzt den Passus einfach auskommentieren, eine Prüfroutine ergänzen (IF EXISTS) oder der Einfachheit die Tabelle wegschmeißen (DROP TABLE kimai2_activities).
Kann mir vorstellen, dass er dann bei der nächsten Tabelle eine Exception wirft.
 
  • Like
Reaktionen: geimist und Ronny1978

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat