Probleme mit Plex auf DSM 7

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe keinen gemeinsamen Ordner Plex.
Diese wurde bei der Installation nicht erstellt. Installiert habe ich bis dato nur die vorher angegebene Version.

Keine Beta vorab oder sonstiges. DSM wurde auch direkt installiert ohne Migration von 6.

Browser: Genau hier passiert es. Es lädt sich kurz und dann schwarz. 2 unterschiedliche Browser.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Systemsteuerung > Gemeinsame Ordner taucht nix auf?
Dann weiß ich Grad auch nicht.
Entweder probierst die Beta aus dem Paketzentrum, oder...
Hab mein Plex schon seit einiger Zeit auf einen dedizierten NUC umgezogen.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Läuft jetzt auf einmal warum auch immer.

Nur die Startseite bleibt leer. Hier dreht sich ganze Zeit die Ladekreis. Wenn ich dann allerdings auf Serien gehe kommen diese bzw. wenn ich auf "mehr" klicke komme diese auch.
Warum die Startseite leer bleibt kann ich im Moment nicht sagen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
OK, hatte es so gelesen, dass das ganze Browserfenster leer ist.
Auf der Startseite wird nicht zwangsläufig was angezeigt bzw hängt von diversen Einstellungen und Nutzung ab (bsp 'zuletzt gesehen').
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ich hab ne neue 720+ mit DSM 7 clean install.

Nun soll dadrauf PLEX.

Nun habe ich das BetaPaket im Paketmanager von der Synology.
Auch habe ich diese Plex-Anleitung gefunden. Dort wird aber Docker verwendet. Ist das schlimm? Ich meine von der Leistung?

Ich frage. mich, welche Installation soll ich verwenden? Es gibt sogar noch das Paket von der eigenen PLEX Seite.
Was empfiehlt ihr mir heute? Ist etwas schon ausgereift und stabil?
 

buzztee

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2018
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
14
Was ist mit dem dort erwähnten web Tools Plugin?
Das Webtools Plugin ist seit 4 Jahre deprecated.
Ich hatte gehofft, dass das auch ohne SSH geht.
Ansonsten versuche ich es mal so: https://forums.plex.tv/t/solved-dsmv7-how-to-update-plugins-agents-scanners/700715/11

Das hier ist wichtig in dem Zusammenhang: https://forums.plex.tv/t/solved-dsmv7-how-to-update-plugins-agents-scanners/700715/15

/edit: Übers SSH gehts in der Tat flott und einfacher als erwartet
1) Plugin runterladen uns auf der DS ablegen
2) per SSG einloggen
3) das heruntergeladene Plugin-Bundle in das Plex Plug-ins Verzeichnis schieben
4) Plex neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Danke, ja ich hab die Version von der offiziellen Seite geladen, dann manuell installiert und musste dem Benutzer noch die Rechte auf den Ornder geben. Nun läuft alles sehr gut. Ging ganz schnell. Eventuell 10 minuten.
 

Patric.Gellings

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
Nach dem Upgrade von DSM 6 auf DSM 7.0-41890 wurde Plex auf die Beta-Version geupdatet.
Den freigegebenen Ordner habe ich die Rechte des Internen Users gegeben.
Mittlerweile habe ich das aktuelle Plex (1.23.5.4862-7000) von der Plex-Seite installiert.
Aber der Dienst wechselt immer kurz nach dem Start in den Status "manuell beendet"; somit ist Plex natürlich nicht erreichbar.
Auch mehrfaches Neuinstallieren brachte keine Lösung.
Ich habe eine 1517+.
Wo könnte das Problem denn liegen?
 

Anhänge

  • Plex Status.JPG
    Plex Status.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 7

HBvier

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Habe nun auch meine DS718+ auf DSM 7 geupdatet, Plex-Installation ging soweit ganz gut und läuft nun.

Ich habe aber jetzt 2 Ordner:
- Plex
- PlexMediaServer (hier liegen jetzt alle Dateien)

Im Plex Ordner liegt nur die Migration.log Datei, kann ich diesen Ordner mit der Datei löschen?

Danke!
 

Auggie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Grunde ist selbst die offizielle Version von der Herstellerseite nur Beta:
Clean Install von DSM 7 und Plex Server. Hat alles gut geklappt......bis zum Upgrade auf DSM 7.1 x und dem folgenden Plexupdate....... Jetzt fehlen plötzlich die "Plakate" für einige Künstler und haufenweise für die Albencover. Vorhanden sind sie fast alle (sieht man, wenn man ein Cover manuell zufügen will, und dann plötzlich die schon vorhandenen angeboten werden).
Plex unter DSM 6 war schon Murks, unter DSM 7 ist der Murks noch größer geworden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat