Probleme mit Plex auf DSM 7

jockel72

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich Plex beim Updaten auf DSM 7 Deinstallieren musste,kann ich in Plex keine Mediatheken mehr Anlegen. Die Verzeichnisse werden nicht mehr angezeigt. Der Pfad ist /volume1/daten/Medien/Filme/*. In Plex komme ich aber nur auf /volume1/Daten und es werden keine Unterverzeichnisse angezeigt. Wenn ich den kompletten Pfad von Hand angebe wird er in der Mediathekverwaltung nicht angenommen, es werden keine Dateien eingelesen.

Jörg
 

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
438
Punkte
109

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!

Hat schon einer positive Erfahrung mit der der Ausstattung (Plex, DSM 7, TVMosaic DVBC-Stick/TVButler von TS Aggregator - Dexatek Technology Ltd.,)?

Ich möchte eine Diskussion/Erfahrung zu diese Ausstattung anfangen und habe hier den Link

Hallo Admins ist das so richtig einsortiert?
 

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hat keiner Plex mit der DVBC Hardware von TVMosaic / DVBLogic im Einsatz und kann etwas dazu beitragen?
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
147
Punkte
63
Aus den Releasenotes:

USB devices (Wi-Fi dongle, Bluetooth dongle, 3G/4G dongle, USB DAC/speaker, and DTV dongle) are no longer supported. If your Synology NAS is currently connected via a wireless dongle, it will be disconnected after the update.

Für den Rest die SuFu nutzen. :)
 

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke, dieses habe ich im Rahmen der SuFu bereits gefunden. Daher meine Frage nach Erfahrungen hier im deutschen Forum!
 

jborchardt

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
14
Bei mir ist der Video-Ordner als Video benannt. Dort gibt es dann die Unterordner "Filme", "Serien", usw.
Der Pfad zu den Filmen wäre also "/volume1/Video/Filme/"
Unter DSM 6 waren für den "Plex-User" Freigaben für den Ordner "/volume1/Plex" notwendig.
Jetzt unter DSM 7 ist eine Freigabe für die Freigabe, in der die Videos wirklich liegen, für einen Systemuser notwendig.
Also muss die Freigabe für den Internen Systembenutzer PlexMediaServer für "/volume1/Video" vergeben werden.
Sobald das passiert ist, stehen auch die Unterordner wieder zur Verfügung, die Ordner werden wieder automatisch aktualisiert und, nicht ganz unwichtig, die Videos können auch wieder abgespielt werden.
 

Anhänge

  • 2021-07-13_08-10-29.jpg
    2021-07-13_08-10-29.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 22

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe eine alte DS214play. Welche Plex Version benötige ich nun für DSM 7 ?
Die intel64bit geht nicht...
 

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hat einer DVBC (Kabelanschluss) und welche HW wird zur Verbindung zur NAS mit DSM 7 erfolgreich eingesetzt?
 

buzztee

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
H
Hat jemand ein Tipp, wie man man Bundles in Plex auf DSM7 installiert?
Ich möchte

XBMCnfoMoviesImporter.bundle-for-Plex​

https://github.com/gboudreau/XBMCnfoMoviesImporter.bundle
installieren, muss ich tatsächlich den Kram über SSH machen oder gibts nen einfacheren Weg?
Wenn ich das erledigt habe kann ich endlich meinen alten PMS auf Windows-Basis dekommissionieren... :oops:
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.672
Punkte für Reaktionen
474
Punkte
359
Was ist mit dem dort erwähnten web Tools Plugin?
 

Fun_King2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Ich komm nicht mehr weiter was Plex und DSM 7.0 angeht.

Hab jetzt DSM 7.0-41890 drauf
Plex via Beta installiert und dann manuell die 1.23.5.4862-7000

Soweit komm ich auch auf den Server via Handy und Apple TV, es werden auch meine Ordner mit Filmen angezeigt, aber ich kann keinen einzigen abspielen, der Button zum abspielen ist rot " nicht verfügbar"....

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll..
PS: Freigegebe Ordner "Plex" hab ich die Berechtigung von Lokale Benutzer auf Interner Systembentuzer mit Lese/Schreib geändert.

Danke Euch für die Hilfe!

VG
Fun_King2k
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.672
Punkte für Reaktionen
474
Punkte
359
Der Benutzer braucht auch Leserechte auf die Medienordner wo die Filme liegen.
Am Plex Ordner selbst muss man überhaupt nichts anfassen, das setzt er automatisch richtig.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe jetzt auch im Forum und Netz gelesen.

Welche Version ist nun die richtige? Die Beta aus dem Paketzentrum oder die Version von Plex.tv.

Dort steht, dass man die Beta nicht installieren soll sondern die von deren Seite.

Gleichzeitig finde ich dort die Version 32bit und 64bit sowie ARM.
Da ich eine 720+ habe würde ich jetzt glatt die 64bit nehmen, da Celeron Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Alles klar. Habe ich gemacht. Einen Ordner Serien erstellt, hier den Systembenutzer PlexMediaServer Volle Berechtigung gegeben.
Wenn ich dann Plex starte kommt kurz der Ladekreis, danach eine schwarze Seite und nichts passiert mehr.
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.672
Punkte für Reaktionen
474
Punkte
359
Wo hast du den Ordner Serien erstellt?
Was heißt 'starten'? Nas-ip:32400/web im Browser aufgerufen?
Anderen Browser benutzt? Andere Zoomstufe?
Was sagt Plex Logfile welches man im gemeinsamen Ordner 'plex' findet?