Probleme mit Java Installation / Windows 8 / Filestation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikus76

Benutzer
Registriert
11. Nov. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bis dato eine Diskstation DS212+ ca. ein halbes Jahr unter Windows 7 ohne Probleme betrieben.

Nun habe ich Windows 8 und folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich unter Windows über den Synology Assistant auf die Filestation Oberfläche zugreife,
kommt rechts ein Warnhinweis: "Bitte installieren Sie die neueste Java, die für Ihr Betriebssystem geeignet ist"
und mir wird in der File Station nur die Festplatte in der Diskstation angezeigt - nicht aber die Laufwerke in meinem PC
wie früher immer.

Ich dreh noch durch - habe jetzt schon ein paar Mal Java SE 7 Update 9 installiert und auch mal zwischen
Internet Explorer und Firefox als Standardbrowser gewechselt. Bleibt aber alles beim alten...

Jemand eine Idee was ich noch machen kann bzw. was ich falsch mache?

D A N K E ! ! ! !

Gruß
Rikus
 
Danke für Deine schnelle Antwort - daran hatte ich auch gedacht:

Browser für Windows
Internet Explorer
Klicken Sie auf Extras und danach auf Internetoptionen.
Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit und die Schaltfläche Stufe anpassen.
Scrollen Sie zu Scripting von Java-Applets.
Stellen Sie sicher, dass das Optionsfeld Aktivieren gewählt ist.
Klicken Sie auf OK, um die Voreinstellung zu speichern.


Aber das hatte ich bereits geprüft - die Java Applets sind bei mit auf "aktvieren" eingestellt gewesen.

Sonst noch irgendeine Idee woran das liegen könnte?
 
...so - bin jetzt nach ein paar Stunden selbst auf die Lösung gekommen. Ich habe zwar Windows 8 als 64bit Version und auch Java als 64 Bit installiert, aber als ich jetzt noch zusätzlich Java als 32 Bit Version installiert habe, läuft auf einmal alles wieder wie gewohnt... - das war ein netter Sonntag Nachmittag, aber Hauptsache jetzt geht wieder alles.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit Java.
Eine Frage dazu.
Wie hast du es geschafft, das die installierte 64Bit Version von Java nicht deinstalliert wird?
Bei mir kommt immer der Hinweis, das die Vorversion erst Deinstalliert werden muss...??


Hat denn keiner von euch Probleme mit Windows8 und den Filemanager?
Bei mir wird nicht mehr der eigene Computer angezeigt, obwohl ich Javazugriff erlaubt habe.....

Gruß Hollux
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also bei ging die Installation ohne Probleme - ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es sind bei "Programme deinstallieren" in Windows 8 sowohl die Java 32 Bit als auch die Java 64 Bit Version installiert. Seit dem ich die 32 Bit Version installiert habe, funktioniert auch wieder alles einwandfrei.

Gruß
Rikus
 
Moin!

Also, bei mir wird im FileStation immer noch nicht mein Computer angezeigt.
Keine Ahnung warum.
Java Zugriff habe ich definitiv zugelassen.
Ich habe es jetzt auch hinbekommen, beide Java 32 +64 Bit gleichzeitig zu installieren.

P.S.: Benutze Windows 8 mit Goggle Chrome

Wer weiß noch eine Lösung?
 
Hi hat schon einer eine Lösung für das Problem mit Java bei mir geht es immer noch nicht.
Habe es so gemacht wie oben beschrieben. Benutze Windows 8 mit Goggle Chrome


...........................................................................................................................................................
Wo ich es installiert habe ging es einmal dann nicht mehr.
RE-Version verwenden 1.7.0_10-b18 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Users\Lothar
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: Class Loader-Liste ausgeben
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: Class Loader-Cache leeren
0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
 
Gleiches Problem

Ich find auch unter File Station meinen Computer nicht.

Weiß den niemand was???
 
Es ist eigentlich relativ einfach! Man kann beide Java Versionen nebeneinander auf Windows 7/8 installieren! Bei den Leuten, wo dieser Fehler mit "Vorinstallation erst deinstallieren" kommt - einfach nochmal alles was Java heisst unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung deinstallieren!
Ist alles weg, dann hier die beiden (64 und 32) Versionen der aktuellen Java Build ziehen:

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

PS.: nehmt die Offline Versionen ganz oben und spielt definitiv NICHT bei der "benutzerdefinierten" Installation rum! 64 muss in den Programme Ordner und 32 muss unter Programme (x86). Am besten also alles so ausführen, wie Java es selbst will und nur den Haken bei der Drecks-Ask Bar oder evt. anderen Drittprogrammen raus!
 
Danke meinem Vorredner,

Bei mir hab ich festgestellt, dass ich Kaspersky (Vierenschutz) deinstallieren muss, dann geht's. Werde aber deine Methode testen.
 
Tommes

Hallo und Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter...

http://www.java.com/de/download/help/enable_browser.xml

Tommes

Tommes hat die Lösung beschrieben! Danke Tommes! Dem Link folgend habe ich für Firefox die beschriebenen Schritte vollzogen:

Nachdem ich im Firefox Browser unter Add-Ons - Plugins - Java(TM) Platform SE 8 U5 11.5.2.13 auf immer aktivieren gesetzt habe, erschien die blöde Fehlermeldung mit dem neuesten Java installieren nicht mehr.
Ich musste nur noch den Zugriff autorisieren. Also sollte oben links im DSM Fenster so ein roter Lego-Baustein mit einem Minus-Zeichen darim erscheinen, dann kann man dort explizit die Erlaubnis für Adobe Flash und Java Platform SE 8 U erteilen und ggf. merken lassen. Dann kommt noch ein Java-Fenster auf der man auch nochmal die Erlaubnis geben muss und endlich hatte ich wieder Zugriff auf meine lokalen Platten vom NAS aus!

Ich denke Kaspersky abschalten ist möglicherweise ein Irrweg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat