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Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Mir gehen
die Ideen aus....
Ich betreue eine Reihe von Firmen. Dabei setze ich sehr gerne
als Datensicherungsspeicher Synology-NASen ein, auf denen auf
freigegebenen Ordnern Backup-To-Disk-Ordner liegen. Die eingesetzten
Geräte sind unterschiedlich. Hier geht es speziell um
RS812, DS411, RS411 und DS410.
Es scheint so zu sein, dass nachdem ich auf diesen Geräten die Firmware
DSM 5.2-5565 aufgespielt habe (mittlerweile Update 2), Backup Exec nicht mehr ordentlich sichert.
Backup-Jobs brechen nach einiger Zeit (Minuten bis Stunden) mit dem
Fehler E00084F4 ab. Dieser bedeutet "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.".
Bei den eingesetzten Virenscannern habe ich die Netzfreigaben ausgeschlossen,
die DNS-Server sind (wohl) richtig konfiguriert. Sowohl Vorwärts- als auch Rückwärtssuche
auf die NASen funktionieren. Das Umsetzen von Gerätenamen auf IP-Adressen direkt
brachte auch keinen Erfolg.
Symantec kennt diesen Fehler wohl nur in Verbindung mit verschmutzten oder
defekten Bandlaufwerken. Das hilft mir hier wohl nicht weiter.
Es scheint so, als würde eben die Netzwerkverbindung (vielleicht nur kurz aber
für Backup Exec ausreichend) abbrechen.
Ob das mit der Synology-Firmware oder evtl. mit Windows -Updates zusammenhängt
(es geht hier um Server 2008 R2 bzw. um Small Business Server 2011), kann ich
natürlich nicht genau sagen. Aber aufgrund der ersten Tage des Auftretens des Fehlers
und der Installation der Sysnology-Patches tippe ich eigentlich eher auf
die NASen.
Über iSCSI tritt das Problem scheinbar nicht auf, ich habe ein System darauf umgestellt.
Allerdings wären mir bauchmäßig die Netzwerkfreigaben lieber, da ich auf diese
dann auch über andere Rechner aus dem Netz zugreifen kann.
Hat jemand eine Idee oder einen Workaround für mich?
Über Hilfe würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar.
Lieben Gruß und schönen Sommer
Kay
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Mir gehen
die Ideen aus....
Ich betreue eine Reihe von Firmen. Dabei setze ich sehr gerne
als Datensicherungsspeicher Synology-NASen ein, auf denen auf
freigegebenen Ordnern Backup-To-Disk-Ordner liegen. Die eingesetzten
Geräte sind unterschiedlich. Hier geht es speziell um
RS812, DS411, RS411 und DS410.
Es scheint so zu sein, dass nachdem ich auf diesen Geräten die Firmware
DSM 5.2-5565 aufgespielt habe (mittlerweile Update 2), Backup Exec nicht mehr ordentlich sichert.
Backup-Jobs brechen nach einiger Zeit (Minuten bis Stunden) mit dem
Fehler E00084F4 ab. Dieser bedeutet "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.".
Bei den eingesetzten Virenscannern habe ich die Netzfreigaben ausgeschlossen,
die DNS-Server sind (wohl) richtig konfiguriert. Sowohl Vorwärts- als auch Rückwärtssuche
auf die NASen funktionieren. Das Umsetzen von Gerätenamen auf IP-Adressen direkt
brachte auch keinen Erfolg.
Symantec kennt diesen Fehler wohl nur in Verbindung mit verschmutzten oder
defekten Bandlaufwerken. Das hilft mir hier wohl nicht weiter.
Es scheint so, als würde eben die Netzwerkverbindung (vielleicht nur kurz aber
für Backup Exec ausreichend) abbrechen.
Ob das mit der Synology-Firmware oder evtl. mit Windows -Updates zusammenhängt
(es geht hier um Server 2008 R2 bzw. um Small Business Server 2011), kann ich
natürlich nicht genau sagen. Aber aufgrund der ersten Tage des Auftretens des Fehlers
und der Installation der Sysnology-Patches tippe ich eigentlich eher auf
die NASen.
Über iSCSI tritt das Problem scheinbar nicht auf, ich habe ein System darauf umgestellt.
Allerdings wären mir bauchmäßig die Netzwerkfreigaben lieber, da ich auf diese
dann auch über andere Rechner aus dem Netz zugreifen kann.
Hat jemand eine Idee oder einen Workaround für mich?
Über Hilfe würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar.
Lieben Gruß und schönen Sommer
Kay