Probleme mit Abrufen der eMail von GMX

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klanda

Benutzer
Registriert
19. Jan. 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ich betreibe auf meiner Syno einen Mailserver + MailStation. Im Prinzip dürfte alles korrekt eingerichtet sein, nur habe ich mit einem bestehenden GMX-Account Probleme:
1. Wenn ich bei GMX einen neuen Test-Account einrichte, kann ich ohne Probleme die eMails in Rouncube abrufen.
2. Wenn ich es jedoch bei meinem bestehenden Account versuche, passiert nicht. ich erhalte nur regelmäßig folgende Meldung:
fetchmail authentication failed on XXXXX@gmx.at@pop.gmx.net

Fetchmail could not get mail from XXXXX@gmx.at@pop.gmx.net.

The attempt to get authorization failed.
This probably means your password is invalid, but some servers have
other failure modes that fetchmail cannot distinguish from this
because they don't send useful error messages on login failure.

The fetchmail daemon will continue running and attempt to connect
at each cycle. No future notifications will be sent until service
is restored.
--
The Fetchmail Daemon


Die Zugangsdaten sind 100%'ig korrekt! Wenn ich dann die Zugangsdaten wieder auf den neuen Test-GMX-Account umändern, funktioniert alles wieder! Ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Verwendest du bei beiden Accounts POP3, oder evtl. IMAP?
 
POP3. Das Abrufen des bestehenden Account funktioniert auch ohne Probleme mit Thunderbird!
Hab mittlerweile auch schon 4 neue GMX-Account angelegt, die alle sofort funktionieren, nur nicht der seit Jahren bestehende Account :mad:



Problem gelöst!
Ich hatte im Passwort Zeichen, die bei GMX selber und Thunderbird ohne Probleme funktioniert haben - Synology hatte aber Probleme damit. Jetzt funktioniert alles wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm komisch, kann ja nur etwas sein, was in der Zeit geändert wurde. Deshalb dachte ich an POP3 und IMAP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat