Ich betreibe auf meiner Syno einen Mailserver + MailStation. Im Prinzip dürfte alles korrekt eingerichtet sein, nur habe ich mit einem bestehenden GMX-Account Probleme:
1. Wenn ich bei GMX einen neuen Test-Account einrichte, kann ich ohne Probleme die eMails in Rouncube abrufen.
2. Wenn ich es jedoch bei meinem bestehenden Account versuche, passiert nicht. ich erhalte nur regelmäßig folgende Meldung:
fetchmail authentication failed on XXXXX@gmx.at@pop.gmx.net
Fetchmail could not get mail from XXXXX@gmx.at@pop.gmx.net.
The attempt to get authorization failed.
This probably means your password is invalid, but some servers have
other failure modes that fetchmail cannot distinguish from this
because they don't send useful error messages on login failure.
The fetchmail daemon will continue running and attempt to connect
at each cycle. No future notifications will be sent until service
is restored.
--
The Fetchmail Daemon
Die Zugangsdaten sind 100%'ig korrekt! Wenn ich dann die Zugangsdaten wieder auf den neuen Test-GMX-Account umändern, funktioniert alles wieder! Ist mir ein absolutes Rätsel.
1. Wenn ich bei GMX einen neuen Test-Account einrichte, kann ich ohne Probleme die eMails in Rouncube abrufen.
2. Wenn ich es jedoch bei meinem bestehenden Account versuche, passiert nicht. ich erhalte nur regelmäßig folgende Meldung:
fetchmail authentication failed on XXXXX@gmx.at@pop.gmx.net
Fetchmail could not get mail from XXXXX@gmx.at@pop.gmx.net.
The attempt to get authorization failed.
This probably means your password is invalid, but some servers have
other failure modes that fetchmail cannot distinguish from this
because they don't send useful error messages on login failure.
The fetchmail daemon will continue running and attempt to connect
at each cycle. No future notifications will be sent until service
is restored.
--
The Fetchmail Daemon
Die Zugangsdaten sind 100%'ig korrekt! Wenn ich dann die Zugangsdaten wieder auf den neuen Test-GMX-Account umändern, funktioniert alles wieder! Ist mir ein absolutes Rätsel.