Probleme beim Zugriff auf Datenbanken welche in einem Verzeichnis auf der DS liegen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binford

Benutzer
Lieber Forumsnutzer, ich habe ein Problem welches für mich nicht nachvollziehbar ist.

Eine Anwendung speichert Ihre Datenbanken in einem Verzeichnis auf der DS.

Die Benutzer im Netzwerk (Windows PCs) haben vollzugriff auf diesen Ordner auf der DS.

Nun meldet die Software immer wieder Zugriffsprobleme auf Dateien oder Fehler in Datenbanken.

Der Hersteller der Software findet keine Lösung und sagt es liegt am NAS Server (DS 1515)

Folgende Einstellungen haben wir bisher angepasst: SMB Oportunistic Locking "ausgeschaltet"

Für Tipps wären wir sehr dankbar!

Herzliche Grüße Binford

Was ist das denn für eine Anwendung bzw. was sind das für Datenbanken?

Zwischenablage-1.jpg

Es ist eine Branchensoftware für Baumschulen, GALA Bau usw.

Gibt oder gab es hier niemanden der Zugriffsprobleme auf Dateien Datenbankdateien hatte?

Der Hersteller sagt mit NAS Servern gäbe es immer wieder Probleme. Deshalb sollen die Daten lokal auf einem Hauptrechner gespeichert sein.

Ich finde das nicht gut, bzw. nicht mehr zeitgemäß die wichtigsten Daten einer Firma lokal auf einem Rechner zu speichern.

Ich suche mal weiter hier im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat