Assistant Probleme beim einrichten einer Datensicherung mit Ds215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

analyse

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
Ich habe o.g DS angeschafft um in unserer Gemeinde die Daten automatisiert zu sichern. Inzwischen sind es einige Rechner die nach und nach dazugekommen sind.

Die DS habe ich vorbereitet und 2x2TB Platte eingebaut die im Raid laufen, also 2 TB Speicher bieten.

Angeschlossen am Router und die Software heruntergeladen uns installiert. Ich habe erfolgreich ein Adminkonto angemeldet und den ersten Benutzer erstellt.

Bis hier hin alles kein Thema. Aber jetzt fangen die Probleme an.
Sobald ich mich als einfacher Benutzer anmelde, ich habe Schreib und Leserechte zugewiesen, kann ich nur einen gemeinsamen Ordner erstellen.
Das möchte ich aber nicht. Ihc möchte das jeder Benutzer seinen eigenen Ordner erhält, auf den er Zugriff hat und in dem seine Daten gesichert werden.
Die Daten sollen natürlich nur vom Benutzer oder dem Administrator zu sehen und zu bearbeiten sein.

Wie bekomme ich das hin. Ich finde nirgends eine Anleitung wie ich jedem unserer Benutzer seinen Bereich zuweise und dessen Daten automatisiert nach Zeitplan sichere,

Keine Ahnung was ich falsch mache, vielleicht denke ich falsch oder verstehe es einfach nicht.

Die DS wird nur zum sichern von Daten benötigt, zu nichts anderem.

Kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich eine Anleitung finde.
Die von Synology ist da nicht hilfreich.

Muss ich eventuell dazu noch eine andere Software herunterladen oder eine externe benutzen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Am Rechner sitze ich nicht immer, daher könnten Antworten verzögert hier ankommen.


Danke schon mal im Voraus.

Gruß
analyse
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
der Benutzer-Home-Dienst bietet Dir Deine Wünsche. Aktiviert wird er unter
DSM - Benutzer - Reiter Erweitert - Benutzerbasis
Jeder User sieht dann den home Ordner als gemeinsamen Ordner, dieser ist aber für jeden User individuell auch wenn er bei allen gleich heißt.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754

analyse

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
>Auch dir Vielen Dank. Ich hoffe ich kriege das hin,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!