Probleme beim Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alero

Benutzer
Hi,

Hardware: ds411 mit vorletztem Firmwareupdate ( neue Firmware erst heute gesehen)

Ich möchte gerne meine Daten sichern. dafür habe ich eine externe Platte über sata angeschlossen und mit ext4 formatiert.

Mein Fehler: ich habe aus Versehen( war schon spät) als datensicherungsziel mein NAS Volumen angegeben.
Damit sind alle daten noch einmal auf das Nas kopiert worden.
Da ich nur mit der grafischen Oberfläche arbeite, würde ich jetzt gerne wissen wo ich die Sicherung finde und dann löschen kann.
Über die Filestation finde ich die Backupdaten nicht.
Muss ich vielleicht über telnet mich anmelden?

Jemand eine Idee?

Gruß
Alero

Hast Du einmal beim Backup-Job geschaut, ob Du dort das Backup löschen kannst? Kann Dir ansonsten erst morgen Abend genauer zur Hand gehen.

hi dil88,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich kann nur den Job löschen.
Wäre echt schön wenn du mir morgen helfen könntest.
Gruß
Alero

Bei einer DS mit einem eSATA-Port sollte der Pfad für eine eSATA-Platte so heißen:

/volumeSATA/satashare/<Name des im Datensicherungsjob definierten Datensicherungsverzeichnisses>

hi,
wo soll das denn stehen? ich sehe nur bei datensicherugsziel: satashare und den Namen des datensicherungsziel.

Gruß
Alero

Sorry, ich habe den Pfad auf dem externen Datenträger beschrieben, unter dem Du die Sicherung per telnet finden würdest. Du suchst ja den auf der internen Platte. Hast Du dabei auf das interne Volume gesichert oder einen internen Ordner? Wenn Du tatsächlich die Volume-Datensicherung verwendet hast, dann sind die Daten nicht ins Filesystem sondern in eine Datenbank geschrieben worden. Das Verfahren nutze ich nicht, aber in dem Fall muss es möglich sein, die Sicherung im DSM zu löschen.

hi,
bei meinem Datensicherungszie steht nur /volumen1

Gruß

Alero

Dann handelt es ich wohl um die Volumensicherung. Da kann ich dann nicht weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat