Probleme bei USB-Backup Rückkopieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diskstationhans

Benutzer
Registriert
22. Okt. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe meien Diskstation DS-108j nach dem Update auf die aktuelle Version der Firmware gleich auf eine Externe Platte gebackupt. Jetzt habe ich aus Kapazitätsgründen und Performance Gründen eine DS-107+ dazugekauft und wollte die alte DS-108j als Backup server nutzen. Dazu möchte ich die backupdaten der exteren Disk auf die DS-107+ per File Station Kopieren. Jedoch die Filestation meldet bei mehreren Datein und Verzeichnisen sie seine nicht vorhanden und bricht den Kopiervorgang ab. Jedoch bei der DS-108j klappt der gleiche Vorgang perfekt. Auch am Linux Rechner erscheinen die vermeindlich "verschwundenen" Dateien. Wie kann dieses Problem behoben werden?
 
Hast Du die Backupplatte nach dem Firmwareupdate neu formatiert? Sonst würde ich das mal versuchen...
 
Rückkopieren daten externe Platte

Beide Diskstation wurden mit der neusten Version der Firmware ausgestattet und anschliessend wurde das Backup auf eine mit der neuen Firmware ausgestatteten DS-108j formatiert. Anschliessend wurden die Daten der DS-108j per backup auf die externe nativ (ext 3) kopiert. Danach wurde versucht, die Daten auf die neue, mit 1 TB WD Platte ausgestattete DS-107+ per File Station zu kopieren. Jetzt kopiert mir die DS-107+ bei manchen Datein nur die Verzeichnisse und meldet dann: Dateien oder Verzeichnisse nicht gefunden. Der selbe Vorgang klappt jedoch mit der DS-108j Problemlos, auch werden die vermeindlich unauffindbaren Dateien per File-Station auf beiden Diskstation gefunden und angezeigt. Auch auf dem Linux-Rechner sind sie vorhanden und lesbar.
 
Hallo,

hast Du auf der DS107 die gleichen User angelegt und benutzt wie auf der DS108 mit identischen Kennwörtern und Rechten? User-Quota deaktiviert?

Ausserdem könnte man die noch nicht so wichtigen Dienste (Multimedia, iTunes, Photo, ...) mal deaktivieren, solange kopiert wird.

Welche Firmware wurde denn installiert? 722 ist nämlich nicht die neueste und anscheinend nicht perfekt: es gibt inzwischen für beide Geräte die 726.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat