DSM 6.x und darunter [Problem verschwunden] DS wird alle 25 Minuten warm. Warum?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

gaspard

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
78
Zeitfresser? Och, da gibt es doch etliche von... hier ein Beispiel: https://www.zooniverse.org/projects Einfach was raussuchen und von Zuhause aus entsprechend dabei helfen, diverses auf Filmmaterial zu identifizieren (was Computer ggf. nicht schaffen) "?" & "*wech*"" ?

NOPE NOPE NOPE.

Ich gönn' mir jetzt noch 'nen Rest Sonne.

Ich lenke ab sofort alle Links von euch beiden auf 127.0.0.1 um. Das nennt sich Selbstverteidigung. :sneaky:?

Guter Ansatz, aber wenn, dann richtig!


Schönen Sonntagabend!

g
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: gaspard

gaspard

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
78
Das wird aufwändig, da brauchst Du wohl ein Script das die URL abfängt, die kommentierenden User filtert, und dann deren Beiträge auf URLs durchsucht [die nicht innerhalb des Forums kreuzverweisen]. Python mit beautifulsoup sollte das können.

EDIT: Damit krieg ich Dich dazu, noch mehr Zeit … :devilish:

https://xkcd.com/1319/
https://xkcd.com/1205/
https://xkcd.com/974/
Schöne Woche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
Ganz ehrlich?

Über die CPU Temperatur habe mich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ich habe meine 1819+ Büchse einfach in den Bettkasten gefeuert, weil ich sie nur 2x im Monat für ca. 6 Stunde einschalte. Bisher habe ich nur auf die HDD Temperatur geschaut, die bei 38-40 Grad liegt.
 

Anhänge

  • BK.jpg
    BK.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 21

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
Inspiriert durch diesen Thread, habe ich nun Sommervorbereitungen getroffen und mit einer 140mm Lochsäge (hat ganz schön Lärm und viel Dreck verursacht :LOL: ) zwei 140er Lüfter eingebaut...
 
  • Like
Reaktionen: gaspard

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
noch gar keine Gedanken gemacht [...] nur 2x im Monat für ca. 6 Stunde einschalte
Bei 6 Stunden brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Solange reicht der Temperaturpuffer der Umgebungsluft im Bettkasten aus.
Lass sie mal durchlaufen... ?
 

gaspard

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
78

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
Ich habe mir dieses AVRLogger Tool aus reiner Neugierde mal installiert, aber ganz ehrlich? Ich kann da nicht viel sehen. Das liegt auch daran, dass ich Null Ahnung von Linux habe und schon glücklich bin, dass meine Batchdatei unter Windows (zum Herunterfahren der DS) nach viel Fummeln endlich funktioniert hat.
 

Anhänge

  • AVRLogger.jpg
    AVRLogger.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 7

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich kann da nicht viel sehen. Das liegt auch daran, dass ich Null Ahnung von Linux habe
In den ersten Minuten sieht man auch kaum was. Der sammelt ja erstmal die Daten und zeigt sie dir dann im Diagramm an. Die Einstellungen kannst du schon vornehmen, das ist nichts anderes wie bei einem Programm unter Windows oder jeder anderen Oberfläche. Von Linux brauchst du dafür keine Ahnung zu haben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat