Problem mit symlinks

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RipperJoe

Benutzer
Hallo, ich habe heute mal versucht einen symlink zu erstellen. Nun habe ich das Problem das er irgendwie nicht geht. Folgendes Kommando habe ich benutzt:
ln -s /volume2/video2 /volume1/video

nun was könnte ich falsch gemacht haben? Bzw. wie kann ich die verknüpfung löschen? mit rm geht das nicht. Sorry ich bin auf diesem gebiet ein absoluter noob. :D

"irgendwie geht nicht" hilft nicht wirklich weiter bei der Fehlersuche.....

jo sorry hier is nochen Screen:

also bessergesagt die verknüpfung ist im explorer sichtbar aber ich kann sie nicht öffnen.

Ja das ist normal. Symlinks funktionieren in der Synology Version von Samba nicht. Da müsstest du die Lösung mit mount einsetzen.

upnp ist das aber egal. Dh wenn du via WebUI deine Mediendateien neu ordnest, sollte dein Mediaplayer (PS3 oder was immer du hast) in der Lage sein, alle Videos zu sehen.

Ok dann werde ich mal neu ordnen lassen. Kann bei mir etwas dauern. :D

Alles klar das war es neu geordnet und schon gehts. :) Nur habe ich noch ne frage. Wie kann ich einen symlink löschen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat