Problem mit symlinks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RipperJoe

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe heute mal versucht einen symlink zu erstellen. Nun habe ich das Problem das er irgendwie nicht geht. Folgendes Kommando habe ich benutzt:
ln -s /volume2/video2 /volume1/video

nun was könnte ich falsch gemacht haben? Bzw. wie kann ich die verknüpfung löschen? mit rm geht das nicht. Sorry ich bin auf diesem gebiet ein absoluter noob. :D
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"irgendwie geht nicht" hilft nicht wirklich weiter bei der Fehlersuche.....
 

RipperJoe

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo sorry hier is nochen Screen:


also bessergesagt die verknüpfung ist im explorer sichtbar aber ich kann sie nicht öffnen.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das ist normal. Symlinks funktionieren in der Synology Version von Samba nicht. Da müsstest du die Lösung mit mount einsetzen.

upnp ist das aber egal. Dh wenn du via WebUI deine Mediendateien neu ordnest, sollte dein Mediaplayer (PS3 oder was immer du hast) in der Lage sein, alle Videos zu sehen.
 

RipperJoe

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok dann werde ich mal neu ordnen lassen. Kann bei mir etwas dauern. :D
 

RipperJoe

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar das war es neu geordnet und schon gehts. :) Nur habe ich noch ne frage. Wie kann ich einen symlink löschen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat