Problem mit DynDNS (unter ezCloud)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insulaner

Benutzer
Registriert
10. Apr. 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine Synology 211 DSM 4.0 2198
Seit heute morgen 1:30 Uhr bekomme ich in unregelmäßigen Abständen von meinem System folgende Warnmeldung:

################################################################
Syn-MSG DDNS service failed to register IP address x.x.x.x to xxxxx.synology.me

Dear user,

System failed to register the external IP address x.x.x.x to xxxxxx.synology.me in DDNS server Synology. The reported reason is [Authentication failed.].

Sincerely,
Synology DiskStation
################################################################

Also angeblich ein Fehler bei der Authentisierung. Schaue ich aber auf dem System nach, erscheint unter dem Menuepunkt
ezCloud bei DDNS eine rote Fehlerwarnung. Nun lasse manuell eine Anmeldung machen, dann der Status ist wieder ok.

Beobachtet das auch noch jemand?
 
ist bei mir auch so, Synology hat wohl mal wieder Probleme mit dem DDNS-Server
 
Hallo zusammen,

ich habe heute auch immer wieder das Problem, das die Registrierung am DDNS-Server nicht erfolgt:

Error 2012/04/29 16:39:16 SYSTEM System failed to register [a.b.c.d] to [abc.myDS.me] in DDNS server [Synology] because of [Authentication failed].

MfG
 
Dasselbe bei mir seit heute Nachmittag. Schätze mal das Problem liegt bei Synology...
 
The same...
 
hier auch...
 
Und bei mir die letzten Tage auch ständig....
 
Bei mir das Gleiche. Ich bin froh, dass ich offenbar nicht allein bin, und somit das Problem nicht bei mir liegt. Ich habe schon per Google gesucht, konnte aber nichts finden.
Eine Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn man sich auf der Webseite myds.synology.com anmelden will.
 
Bei mir ist es das Gleiche! Bekomme ohne Ende Fehlermails des DNS Servers. Hat schon mal jemand das Problem Synology gemeldet?
Es wäre echt super, wenn das mal wieder ordentlich funktionieren würde!!!

Gruß
XL
 
habt ihr schon die neue firmware (DSM 4.0-2219) im betrieb? da scheint sich laut release notes was mit dem ddns getan haben, aber eigentlich nur im bezug mit hibernate.

ich verwende noch die DSM 4.0-2198, habe aber die gleichen probleme.

ja wäre echt intressant ob das schon jemand an synology reportet hat.
 
Ich habe die 2219 drauf, hatte das Problem aber vor einer Weile auch schon mal mit der 2198.
Hab die Benachrichtigung bei DNS-Fehler jetzt mal rausgenommen.....es nervt schon sehr, wenn man am Tag 20 Fehleremails bekommt.....

Gruß
XL
 
Ich hab das Problem jetzt mal an Synology gemeldet (inkl Link zu diesem Thread), sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.
 
Danke!
Zur Info: Ich habe extra noch einmal ein Update der SW durchgeführt.
Das Problem bestand weiter. DSM 4.0-2219
 
Ok, hat sich meine Suche nach der Ursache des Problems erledigt. Hatte mir schon gedacht, dass es ein Problem bei Synology ist. Vermutlich kommt Sonntags die Putzfrau und braucht ne Steckdose für den Staubsauger :-)
 
Beim falschen Dienst angemeldet??

Problem besteht weiter !!! :(

Lösung von Seiten Syn in Sicht ??
Vielleicht war die Entscheidung das gleich bei Syn zu machen falsch? :mad:
 
hier die antwort vom synology support:

Hi,

thank you for the inquiry.

There was a server issue yesterday. However the DDNS service should be working properly after 5/7, 18:00(GMT+8).

If you are still experiencing authentication issues, please try the following:

1. Disable and then enable DDNS service
2. If the status remains "Authentication failed", please re-type the password and apply the setting.
3. Log into MyDS Center to see if there is any issue.

Please let me know if the problem persists.

Apologies for any inconvenience.

Sincerely,
Andrew Lai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat